Grüner Lernort für Königskinder - über 36.000 Euro für Potsdamer Projekte
Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), übergab am Mittwoch gemeinsam mit Mike Schubert, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, Förderzusagen im Gesamtwert von über 36.000 Euro an Vereine, Organisationen und Einrichtungen in der Stadt. Mit den bereits im 1. Halbjahr 2019 ausgezahlten Summen fließen damit 2019 insgesamt mehr als 68.000 Euro als Spenden der MBS an Vereine aus Potsdam.
Gefördert werden unter anderem die Freunde des Studierenden FilmFestivals „Sehsüchte“, um das 49. Internationale Studierendenfilmfestival durchzuführen. Der ASC Potsdam erhält eine Spende für seine Jugendarbeit und die Potsdamer Kickers zur Unterstützung des Nachwuchstrainings.
Andreas Schulz betonte während der Übergabe: „Mit Ihrem vielfältigen Engagement stärken Sie den Zusammenhalt in der Gesellschaft und ermöglichen es vielen Menschen, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Dafür danken wir den engagierten Vereinen und Institutionen sehr und möchten mit unserer Unterstützung unsere Wertschätzung ausdrücken“, und fügte hinzu: „Als Sparkasse unterstützen wir gesellschaftliches Engagement in jeder Richtung, ob Kunst, Kultur, Bildung, Soziales, Sport oder Umweltschutz, und tun es gern. Wir sind wie kein zweites Kreditinstitut in der Region verwurzelt, wir wollen eine lebenswerte Region, die von Vielfalt lebt“.
Veröffentlicht von:
Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
