Navigation überspringen
Potsdam, 27.03.2009

EWP warnt vor Drückerkolonnen

27.03.2009 - Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) warnt vor folgender, neuer Haustür-Masche:

In den vergangenen Tagen erreichten uns mehrfache Beschwerden, wonach sich angebliche Mitarbeiter der EWP in verschiedenen Potsdamer Stadtteilen den Zutritt zu Kundenwohnungen verschaffen wollten. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von bis zu vier Personen, die sich - mitunter gegen den Willen von Kunden - mittels körperlicher Gewalt ("Fuß in der Tür") Einlass verschafft.

Unsere Recherchen haben ergeben, dass es sich möglicherweise um einen auswärtigen Energieanbieter handelt, der auf diese Weise Verträge mit Kunden abschließen will. Der Firmenname ist uns bekannt. Wir distanzieren uns ausdrücklich von solch einer Verfahrenweise und betonen, dass es sich nicht um EWP-Mitarbeiter handelt.

Deshalb noch einmal unsere Hinweise:

Zahlungen an die EWP werden grundsätzlich nicht vor Ort beim Kunden abgewickelt. Die EWP schickt auch keine Vertriebsmitarbeiter zwecks Vertragsabschluss zu Haushaltskunden. Mitarbeiter der EWP oder im Auftrag der EWP arbeitender Firmen können sich grundsätzlich durch einen Firmenausweis legitimeren.

Kunden, die sich unsicher sind, wenden sich bitte an unseren Kundenservice (Telefon 661-1407 sowie 661-9766). Unsere Außendienstmitarbeiter haben auch Verständnis dafür, wenn Sie sich erst auf diesem Wege vergewissern wollen und werden Sie diesbezüglich nicht bedrängen.

Potsdam, 27.03.2009

Veröffentlicht von:
Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP)

Info Potsdam Logo 2009-03-27 15:10:11 Vorherige Übersicht Nächste


1482

Das könnte Sie auch interessieren:

ViP: Kundenzufriedenheit weiterhin auf hohem Niveau


ViP: Kundenzufriedenheit weiterhin auf hohem Niveau
24.08.12 - Die Zufriedenheit der Kunden mit Potsdams öffentlichem Personennahverkehr liegt bei einem Wert von 2,34 auf ...

Neue Betrugsmasche mit Wasserproben im Haushalt


Neue Betrugsmasche mit Wasserproben im Haushalt
31.07.12 - Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) warnt vor folgender aktueller Betrugsmasche: Von aufmerksamen Kunden wurde ...

EWP warnt vor Betrugsmasche mit ...


EWP warnt vor Betrugsmasche mit ...
17.02.12 - Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) warnt vor folgender aktueller Betrugsmasche:Uns wurde von mehreren ...

Rohrnetzspülungen vom 20. März bis 7. April 2011


Rohrnetzspülungen vom 20. März bis 7. April 2011
15.03.11 - Zur Gewährleistung der Trinkwasserqualität führt die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) in der Zeit ...

EWP warnt vor Drückerkolonnen


EWP warnt vor Drückerkolonnen
02.08.10 - Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) warnt vor folgender, neuer Haustür-Masche:In den vergangenen Tagen ...
 
Facebook twitter