Navigation überspringen
Potsdam, 27.03.2009

Neue Professoren an Brandenburgs Hochschulen

27.03.2009 - Wissenschaftsstaatssekretär Dr. Johann Komusiewicz hat heute zwei Professorinnen und zwei Professoren, die künftig an der Universität Potsdam lehren, ihre Ernennungsurkunden überreicht.

PD Dr. Svetlana Santer (*1972) erhält eine Professur für Experimentalphysik in der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät. Bisher war Frau Dr. Santer unter anderem als Leiterin der AG Grenz- und Oberflächen am Freiburger Materialforschungszentrum der Albert-Ludwig-Universität Freiburg tätig.

JP Dr. Silke Leimkühler (*1970) beschäftigte sich bisher an der Universität Potsdam als Juniorprofessorin für Biochemie mit der Proteinanalytik. Künftig wird sie an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät eine Professur für Molekulare Enzymologie übernehmen.

JP Dr. rer. nat. Matias Bargheer (*1972) ist seit 2006 an der Universität Potsdam Juniorprofessor für Soft Matter. Künftig wird er an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät die Professur für Ultraschnelle Dynamik kondensierter Materie übernehmen.

apl. Prof. Dr. Lutz Wisotzki (1961) wird künftig an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät eine Professur für Beobachtende Kosmologie übernehmen. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am AIP beschäftigt, wo er auch künftig als Professor tätig sein wird.

Potsdam, 27.03.2009


Info Potsdam Logo 2009-03-27 08:04:47 Vorherige Übersicht Nächste


1507

Das könnte Sie auch interessieren:

Wicklein begrüßt Finanzierungsankündigung für Jüdische ...


Wicklein begrüßt Finanzierungsankündigung für Jüdische ...
10.01.12 - "Mit der Finanzierungsankündigung für die Jüdisch-Theologische Fakultät setzt Brandenburg das ...
 
Facebook twitter