Navigation überspringen
Potsdam, 08.09.2009

Einbruch in Baucontainer und in Sportstudio

08.09.2009 - Einbrüche in vier Baucontainer in der Innenstadt und in ein Drewitzer Sportstudio wurden am Montagmorgen bei der Polizei angezeigt. Tatzeit war jeweils das vergangene Wochenende.

Gegen 6 Uhr meldete sich der Mitarbeiter einer Baufirma, nachdem er festgestellt hatte, dass Unbekannte am Wochenende auf dem Gelände in der Friedrich-Engels-Straße vier Baucontainer angegriffen hatten. In zwei Container waren die Diebe gelangt, bei zwei weiterein blieb es bei dem Versuch. Ob dabei etwas entwendet wurde ist derzeit noch unklar.

Der Hausmeister eines Einkaufcenters in Drewitz informierte gegen 5.45 Uhr die Polizei, weil Einbrecher gewaltsam in ein dort ebenfalls ansässiges Sportstudio eingedrungen waren. Die Diebe hatten nach ersten Erkenntnissen einen Tresor gestohlen. Durch die Polizei wurden vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen zum besonders schweren Diebstahl aufgenommen.

Potsdam, 08.09.2009

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2009-09-08 10:11:57 Vorherige Übersicht Nächste


1606

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Ladendieb wollte flüchten


Polizeimeldung: Ladendieb wollte flüchten
14.09.12 - Stadt Potsdam, Zum Kirchsteigfeld Donnerstag, 13.09.2012, 14:30 UhrWaren im Wert von etwa 24 EURO versuchte ein ...

Polizeimeldung: Gefährliche Körperverletzung ? Zeugen ...


Polizeimeldung: Gefährliche Körperverletzung ? Zeugen ...
10.09.12 - Stadt Potsdam, Schopenhauerstraße Samstag, 08.09.2012, gegen 04:30 UhrVor einem Tanzlokal in der ...

Polizeimeldung: Gesuchter Täter wurde nach ...


Polizeimeldung: Gesuchter Täter wurde nach ...
07.09.12 - Potsdam Zweimal suchte die Potsdamer Polizei nach mehreren Tätern, die in einer Straßenbahn am ...

Polizeimeldung: ?Autobahnpolizei zum anfassen ? Tag ...


Polizeimeldung: ?Autobahnpolizei zum anfassen ? Tag ...
03.08.12 - Bundesautobahn 10 (südlicher Berliner Ring) auf dem RTK-Michendorf Süd in Fahrtrichtung AD Nuthetal / Frankfurt ...

Polizeimeldung: Versuchter Betrug


Polizeimeldung: Versuchter Betrug
23.07.12 - Potsdam, Saarmunder Straße, Einkaufsmarkt Sonntag, 22.07.2012, 15:00 UhrEine Zeugin informierte am ...
 
Facebook twitter