Navigation überspringen
Potsdam, 17.09.2009

20. Geburtstag des Kindermusiktheaters Buntspecht

17.09.2009 - Auch wenn vieles, was eine neue Trägerschaft des Kindermusiktheaters „Buntspecht“ betrifft noch in Klärung ist – eines ist klar: die Buntspechte werden in diesem Jahr gemeinsam mit den treuen Potsdamer Fans ihren 20. Geburtstag feiern und es wird anlässlich dieses Ereignisses ein besonderes neues Kindermusical zur Weihnachtszeit geben!

„Peter Pan“, so heißt der Titelheld des neuen Stückes, der Dank des Fördervereins „Kindermusiktheater Buntspecht e.V.“, der alleiniger Veranstalter des Projektes ist und die gesamte Verantwortung dafür übernommen hat, wirklich lebendig werden kann.

Die 100 Buntspechtkinder können in zwei Besetzungen ihre Talente auf vielfältige Art und Weise zeigen. So singen, tanzen, schauspielern unsere kleinen Helden nicht nur, sondern sie fechten, trommeln, zeigen akrobatische Kunststücke und wollen wirklich fliegen.

Peter Pan, Glöckchen, die Darling Kinder Wendy, Michael, John und Käpt’n Hook haben dafür in der Stuntschule Berlin von Ralf Häger unter fachlicher Anleitung die ersten Flugversuche gestartet. Ralf Häger war begeistert von der Geschicklichkeit und dem Mut unserer Darstellerkinder, sich in luftiger Höhe als fliegender Held auszuprobieren. Für unsere Kinder stand danach fest: „Das wird das beste Stück, das wir jemals hatten.“

Zum bewährten Team um unsere künstlerische Leiterin und Verantwortliche Margitta Burghardt (Regie) gehören u.a. Thomas Knabe, Martin Ahrens (Textbuch und Liedtexte), Peter Eichstädt (Komposition und Arrangements), Claudia Mönnich, Adrian Scharf (Bühnenbild), Jana Kühnel, Galina Wehrberger-Lukina (Kostüme).
Unsere Geschichte von „Peter Pan“, dem Jungen, der nicht erwachsen werden will, spielt in der Gegenwart mit all den Einflüßen, denen Kinder in der heutigen Zeit ausgesetzt sind. Peter Pan wird mitten in unserem Leben landen und nicht nur die Kinder aus dem Alltagsstress und Trott herausreißen.

Er wird uns auf seine Insel Nimmerland entführen, auf der noch eine wirkliche Kindheit gelebt werden darf. Feen, Nixen, Piraten, Indianer und die verlorenen Kinder locken uns in’s Reich unserer Träume. Habt nur ein klein wenig Mut, dann fliegt auch ihr mit den Kindern des Kindermusiktheater „Buntspecht“ in ein neues Kindermusical unter dem Motto: Kinder singen, spielen und tanzen für Kinder.

Die Vorstellungen finden vom 05.12.2009 bis 15.12.2009 im Malteser Treffpunkt Freizeit Am Neuen Garten 64 in Potsdam statt.

Kartenreservierungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 0331/2316530 möglich oder per Email unter karten@kmt-buntspecht.de

Potsdam, 17.09.2009

Veröffentlicht von:
Förderverein Kindermusiktheater Buntspecht e.V.

Info Potsdam Logo 2009-09-17 10:36:05 Vorherige Übersicht Nächste


4117

Das könnte Sie auch interessieren:

Magen-Darm-Erkrankungen bei Kindern an fünf Schulen


Magen-Darm-Erkrankungen bei Kindern an fünf Schulen
01.10.12 - Bislang etwa 160 Kinder in der Landeshauptstadt erkrankt / Hygieneregeln einhalten.  In der Landeshauptstadt ...

Kinderfilmuniversität Babelsberg öffnet zum sechsten ...


Kinderfilmuniversität Babelsberg öffnet zum sechsten ...
28.09.12 - In wenigen Monaten ist es wieder soweit und die  Kinderfilmuniversität an der Hochschule für Film und ...

Kinder- und Jugendtelefon Potsdam sucht ehrenamtliche ...


Kinder- und Jugendtelefon Potsdam sucht ehrenamtliche ...
28.09.12 - Es gibt Probleme, die viele Mädchen und Jungen weder mit Eltern noch mit Freunden bereden wollen oder ...

Gesundheitsmonitoring von Kindern im Umfeld des ...


Gesundheitsmonitoring von Kindern im Umfeld des ...
24.04.12 - Der morgige 15. Internationale Aktionstag gegen Lärm rückt die Belastung durch Fluglärm und die ...

Interessenbekundung für Potsdamer Kinder- und ...


Interessenbekundung für Potsdamer Kinder- und ...
12.03.12 - Die Landeshauptstadt Potsdam möchte ihrem Ruf als kinderfreundliche Stadt auch in Zeiten des stetigen ...
 
Facebook twitter