
Versorgungsunterbrechungen in der Steinstraße und in der Schloßstraße
Fernwärmebaumaßnahmen der Netzgesellschaft Potsdam (NGP)
In den kommenden Wochen stehen zwei Baumaßnahmen der Netzgesellschaft Potsdam (NGP) im Fernwärmebereich an, die zu lokalen Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung, jeweils für Heizung und Warmwasser, führen.
Steinstraße
Für Reparaturarbeiten in der Wärmetauscheranlage (WTA) Steinstraße muss die Fernwärmeversorgung am Donnerstag, den 25. September 2025 von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr unterbrochen werden. Betroffen sind die folgenden Straßen: Hubertusdamm, Flotowstraße, In der Aue, Steinstraße, Gluckstraße und Patrizierweg. Wir bedanken uns bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Störungen.
Schloßstraße
Im Rahmen der Verdichtung der Fernwärmeversorgung im Bereich Schloßstraße erfolgt demnächst die „Umbindung“ der Fernwärmeversorgung. Dabei wird die bestehende Leitung von einem Versorgungssystem auf ein neues System umgeschwenkt.
Aus diesem Grunde muss die Fernwärmeversorgung am Dienstag, den 30. September 2025, von 03:30 Uhr bis 20:00 Uhr unterbrochen werden. Das gilt für die Heizung und die Warmwasserversorgung. Betroffen sind Teile der Schloßstraße, der Werner-Seelenbinder-Straße sowie die Häuser in der Breite Str. 1, 1a und 7 sowie mitversorgte Liegenschaften in diesem Bereich. Die Arbeiten der gesamten Baumaßnahme liegen im Zeitplan und enden voraussichtlich im Februar 2026. Wir bedanken uns bei den Anwohnerinnen und Anwohnern und betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern für ihr Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Umwege und Störungen.
Veröffentlicht von:
Netzgesellschaft Potsdam (NGP)
