
EWP-Geschäftsführer Eckard Veil scheidet zum 31. März 2026 aus
Aufsichtsrat der Energie und Wasser Potsdam GmbH
Der Aufsichtsrat der EWP hat am Dienstag in Potsdam getagt und teilt im Ergebnis seiner 72. Sitzung mit: Die Gesellschaft und Herr Eckard Veil haben einvernehmlich entschieden, dass Herr Veil seine Tätigkeit für die Gesellschaft zum 31. März 2026 beendet. Die Gesellschaft dankt Herrn Veil für seine geleisteten Dienste, bedauert seinen Weggang und wünscht ihm sowohl privat als auch geschäftlich für die Zukunft alles Gute.
Der 60-Jährige ist seit 2019 Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam GmbH für Technik und Vertrieb. Er hatte im Vorfeld der Sitzung darum gebeten, dass die Tätigkeit als Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam GmbH zum Ende des ersten Quartals 2026 endet. Der Aufsichtsrat ist nun seinem Wunsch gefolgt.
„Ich danke Herrn Veil im Namen des Aufsichtsrates für sein langjähriges Engagement in der Gesellschaft. Die begonnenen Projekte der Wärmewende werden mit unveränderter Intensität fortgeführt. Die Gesellschaft ist handlungsfähig und mit Monty Balisch als weiterem Geschäftsführer sehr gut besetzt.“, sagt EWP-Aufsichtsratsvorsitzender Burkhard Exner.
Potsdam, 18.09.2025Veröffentlicht von:
Energie und Wasser Potsdam GmbH
