Navigation überspringen
Potsdam, 19.01.2012

Umfrage zum Potsdamer STADTWERKE-FESTival

Vom 15. November bis 02. Dezember 2011 wurden repräsentativ 1.000 Potsdamer/-innen zu ihrer Einstellung zum STADTWERKE-FESTival telefonisch durch die Nürnberger mindline energy GmbH befragt - einem renommierten Institut mit einem bundesweiten Kundenkreis aus dem Bereich der Energiewirtschaft und kommunaler Unternehmen. Die STADTWERKE präsentierten im Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung die Ergebnisse und stellten Schlussfolgerungen zur Diskussion.

Die mindline-Befragung brachte folgendes Ergebnis: 87% der Befragten kannten danach das STADTWERKE-FESTival. Von denen, die es kannten, sprachen sich 72% für dessen Fortführung aus, das entspricht 63% aller Befragten. Das Ergebnis korreliert mit den 2010 und 2011 vorher durchgeführten Befragungen in der Kundenzeitschrift und im Internet, die ebenfalls eine große Zustimmung zeigten.

In der Repräsentativumfrage haben die befragten Personen das Festival als "ein tolles Wochenende mit erstklassigen Künstlern" bewertet. "Für mich ist das STADTWERKE-FESTival eine gute Idee, aber eine Dimension kleiner würde auch ausreichen", sagten 48% aller Befragten. Ein quantitativ kleineres Festival würde somit nach Meinung der STADTWERKE auch seine Akzeptanz bei den Kunden finden. Dementsprechend haben wir dem Hauptausschuss ein Konzept zum STADTWERKE-FESTival vorgestellt, das im Umfang reduziert, aber trotzdem attraktiv ist.

Die Repräsentativbefragung zeigte auch, dass die bisherige Konzeption mit Rock, Pop und Klassik den Geschmack der Kunden trifft. Der Sonnabend könnte eine bunte Mischung aus Rock und Pop für Jung und Alt bleiben, ebenso wie der Klassikabend am Freitag eine hohe Akzeptanz hat. Für den Sonntag ist kein Bühnenprogramm vorgesehen.

Die noch nicht bestätigten Planungen für das Gesamtfest gehen derzeit von einem Finanzrahmen von ca. 800.000 Euro aus, der durch die STADTWERKE-Unternehmen und Festivalpartner gedeckt wird.

Potsdam, 19.01.2012

Veröffentlicht von:
Stadtwerke Potsdam GmbH

Info Potsdam Logo 2012-01-19 11:45:38 Vorherige Übersicht Nächste


2544

Das könnte Sie auch interessieren:

Gemeinsam die Aufgaben der Energiewende bewältigen


Gemeinsam die Aufgaben der Energiewende bewältigen
06.03.24 - In seiner Sitzung am 29. Februar 2024 hat der Aufsichtsrat der EWP der Geschäftsführung die Freigabe erteilt, ...

Fast 100.000 Euro für 20 lokale Projekte gesammelt


Fast 100.000 Euro für 20 lokale Projekte gesammelt
11.12.23 - Im Rahmen ihrer Potsdam-Crowd haben die Stadtwerke Potsdam insgesamt 1.251 Unterstützende für 20 Projekte aus ...

Fünf Jahre = eine halbe Million Euro für unsere Stadt


Fünf Jahre = eine halbe Million Euro für unsere Stadt
28.11.23 - Im Dezember 2018 sind die Stadtwerke Potsdam mit ihrer digitalen Plattform potsdam-crowd.de an den Start gegangen. ...

STADTWERKE-FESTival 2012: Aufsichtsrat gibt grünes ...


STADTWERKE-FESTival 2012: Aufsichtsrat gibt grünes ...
08.02.12 - Der Aufsichtsrat der STADTWERKE POTSDAM GMBH hat in seiner heutigen Sondersitzung die Pläne der ...

Stadtwerke-Festival 2010: Public Viewing statt „City“


Stadtwerke-Festival 2010: Public Viewing statt „City“
29.06.10 - Potsdam. Ganz Deutschland ist im Fußballfieber. Nach dem Sieg unserer Nationalmannschaft gegen England steht am ...
 
Facebook twitter