Navigation überspringen
Potsdam, 27.07.2009

Überfall auf Autovermietung in Potsdam

27.07.2009 - Bei einem Überfall am Sonnabend auf eine Autovermietung in Potsdam ist eine Mitarbeiterin verletzt worden. Die noch unbekannten Täter entwendeten vier hochwertige Pkws im Gesamtwert von über 100 000 Euro. Zeugen fanden am Sonnabend (25.07.2009) kurz vor 14 Uhr die Mitarbeiterin einer Autovermietung gefesselt und geknebelt in ihrem im Hotel Mercure befindlichen Büro auf. Die unter Schock stehende Angestellte konnte zunächst keine Angaben zum Tathergang machen. Sie wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei wurde die allein im Büro befindliche 23-jährige Frau plötzlich von hinten angegriffen und mit dem Kopf gegen eine Schranktür gestoßen. Sie verlor dabei das Bewusstsein und fiel zu Boden. Anschließend wurde sie gefesselt und geknebelt. Die Täter entwendeten vier Fahrzeugschlüssel. Wie sich herausstellte, wurden ein Pkw Opel, zwei Mercedes sowie ein VW vom Parkplatz der Autovermietung gestohlen.

Die alarmierte Polizei leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein, wobei auch die Polizeipräsidien Frankfurt/Oder und Berlin sowie die Bundespolizei einbezogen wurden. Zum Verbleib der Fahrzeuge gibt es bislang keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen werden vom Kommissariat „Schwere Kriminalität" der Kriminalpolizei des Schutzbereiches Potsdam geführt.

Die Polizei fragt:
Wer hat am 25. 07.2009 zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr auffällige Personen im Bereich des Hotels Mercure oder der Autovermietung wahrgenommen? Wer hat zur Tatzeit Personen auf dem neben dem Hotel gelegenen Parkplatz der Autovermietung gesehen, die vermutlich zeitgleich mit den entwendeten Autos geflüchtet sind?

Zweckdienliche Angaben bitte an das Polizeipräsidium Potsdam unter der Bürgertelefonnummer 0700 3333 0331, an die Internetwache unter www.internetwache.brandenburg.de bzw. jede andere Polizeidienststelle.

Potsdam, 27.07.2009

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2009-07-27 18:47:57 Vorherige Übersicht Nächste


941

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Am heutigen Morgen befuhr die Fahrerin eines PKW VW die Wublitzstraße in Richtung Potsdam. In einer Kurve kam sie ...

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Als am Samstagnachmittag die Fahrerin eines PKW VW von einer Grundstücksausfahrt, nach links Richtung Hauptbahnhof, auf ...

Hausfriedensbruch und Widerstand


Hausfriedensbruch und Widerstand
09.09.19 - Nachdem der Gast eines Imbisses in der Galileistraße mehrere andere Gäste anpöbelte, beleidigte und dem Hausverbot des ...

Mopedfahrer verletzt


Mopedfahrer verletzt
06.09.19 - Am heutigen Morgen musste ein PKW verkehrsbedingt im Einmündungsbereich Michendorfer Chaussee/ Brauhausberg anhalten. ...

Mülltonnenbrand


Mülltonnenbrand
06.09.19 - Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten in der vergangenen Nacht im Bereich eines Hausdurchganges zwei Mülltonnen in ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter