Navigation überspringen
Potsdam, 14.09.2010

Turbine Potsdam sucht Nachwuchs-Torhüterinnen

Unter dem Motto "Wir suchen dich!" führt der Deutsche Meister und Champions League Sieger 1. FFC Turbine Potsdam am kommenden Samstag, den 18. September 2010, in Potsdam in Zusammenarbeit mit der "Eliteschule des Mädchenfußballs" Potsdam eine Torwartsichtung für talentierte und interessierte Fußballerinnen der Jahrgänge 1995 bis 1999 durch. „Wir sind auf der Suche nach talentierten Nachwuchs-Torhüterinnen, die wir hier in Potsdam sportlich weiterentwickeln wollen“, erklärt Dirk Heinrichs, Torwart- und Co-Trainer des Turbine-Bundesligateams.

Ab 10 Uhr können Torhüterinnen dieser Jahrgänge auf dem Gelände des Olympiastützpunkts Potsdam (Am Luftschiffhafen 02, 14471 Potsdam) ihr Können unter Beweis stellen. Angeleitet werden sie dabei von Dirk Heinrichs, der von den Potsdamer Bundesliga- und Nationaltorhüterinnen, Desirée Schumann und Anna Felicitas Sarholz, unterstützt wird.

Sowohl Desirée Schumann als auch Anna Felicitas Sarholz spielen seit mehreren Jahren für den 1. FFC Turbine Potsdam und gingen dabei durch die Torwartschule von Dirk Heinrichs. Beide Spielerinnen gewannen mit dem Turbine-Team zwei Mal die Deutsche Meisterschaft sowie die in der vergangenen Saison erstmals ausgetragene Champions League der Frauen, Desirée Schumann holte zudem vor wenigen Wochen mit der deutschen U20-Nationalmannschaft den Weltmeistertitel, Anna Felicitas Sarholz wurde mit dem deutschen U17-Nationalteam zweifache U17-Europameisterin.

Im Rahmen der Torwartsichtung, die am 18. September 2010 von 10 bis ca. 17 Uhr durchgeführt wird, absolvieren die Nachwuchskeeperinnen zwei Einheiten. Besonders talentierte Spielerinnen haben die Möglichkeit, sich über die Sichtung für eine Aufnahme in die „Eliteschule des Mädchenfußballs“ in Potsdam zu empfehlen. Das Verbundsystem zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam, der Sportschule Potsdam sowie dem Fußball-Landesverband Brandenburg bietet begabten Fußballerinnen die Möglichkeit einer schulischen ebenso wie sportlichen optimalen Ausbildung. Trainingseinheiten und Schulunterricht werden genau aufeinander abgestimmt, kurze Wege auf dem Gelände des Olympiastützpunktes Potsdam, auf dem auch das Internat zur Unterbringung der Sportschüler, die Mensa sowie physiotherapeutische und ärztliche Einrichtungen beheimatet sind, schaffen optimale Grundvoraussetzungen für eine sportliche und persönliche Weiterentwicklung.

Mitzubringen sind Sportsachen und Torwarthandschuhe. Zur Vorbereitung der Sichtungseinheiten bitten wir um eine Anmeldung mit kurzem Werdegang sowie Kontaktdaten unter dirk.heinrichs@turbine-potsdam.de oder per Fax an 0331 – 951 48 65. Bei Nachfragen zur Torwartsichtung steht die Turbine-Geschäftsstelle unter 0331 – 951 38 41 zur Verfügung.

Potsdam, 14.09.2010

Veröffentlicht von:
1.FFC Turbine Potsdam

Info Potsdam Logo 2010-09-14 12:57:47 Vorherige Übersicht Nächste


2325

Das könnte Sie auch interessieren:

Große Mitglieder-Aktion zum Heimspiel-Auftakt bei ...


Große Mitglieder-Aktion zum Heimspiel-Auftakt bei ...
28.09.12 - Am kommenden Sonntag steht um 14 Uhr der Heimspiel-Auftakt des 1. FFC Turbine Potsdam im ...

Torhüterinnen-Sichtung bei Turbine Potsdam


Torhüterinnen-Sichtung bei Turbine Potsdam
14.08.12 - Bereits vor zwei Jahren führte der amtierende Meister 1. FFC Turbine Potsdam auf dem Gelände des ...

DKB begleitet Turbine Potsdam zukünftig als ...


DKB begleitet Turbine Potsdam zukünftig als ...
08.08.12 - In den vergangenen vier Jahren gelang der Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam nicht nur der historische vierfache ...

Deutscher Meister Turbine Potsdam hat ...


Deutscher Meister Turbine Potsdam hat ...
11.07.12 - Viele neue Gesichter waren vergangenen Montag im Team des 1. FFC Turbine Potsdam auszumachen. 17 Uhr hatte ...

SAP AG unterstützt zukünftig den 1. FFC Turbine Potsdam


SAP AG unterstützt zukünftig den 1. FFC Turbine Potsdam
29.05.12 - Wenige Tage vor dem Meisterschafts-Finale schreiten die Planungen des 1. FFC Turbine Potsdam für die neue Saison ...
 
Facebook twitter