Navigation überspringen
Potsdam, 14.04.2010

Turbine Potsdam - FC Bayern München heute in Ludwigsfelde

Heute findet im Ludwigsfelder Waldstadion (Straße des Friedens 30, 14974 Ludwigsfelde) um 16 Uhr die Nachholpartie des 14. Spieltags zwischen dem deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam und dem Vizemeister FC Bayern München statt.

Für Turbine-Trainer Bernd Schröder ist das Duell gegen die Münchnerinnen "ein absolutes Schlüsselspiel für alles, was wir uns in dieser Saison vorgenommen haben". Das äußerst ungünstig zwischen die beiden Champions League Halbfinalspiele gegen den FCR Duisburg angesetzte Nachholspiel gegen die Bayern werde für seine Mannschaft "physisch wie psychisch eine ganz schwere Kiste. Wir haben uns gegen diese Mannschaft immer schwer getan. Günter Wörle hat eine hervorragend besetzte Mannschaft mit zahlreichen Spielerinnen, die uns immer gefährlich werden können", erläutert Schröder. "Natürlich wollen wir siegen, egal wie, zumal ein erfolgreiches Spiel auch wichtig für die Köpfe unserer Spielerinnen vor dem entscheidenden Champions League Rückspiel am kommenden Sonntag ist. Doch die Partie ist eine offene Sache".

Nach Lage der Dinge kann der Potsdamer Trainer bis auf die langzeitverletzten Isabel und Monique Kerschowski (beide Kreuzbandriss) auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Und den wird er auch brauchen, denn das Team des FC Bayern München kommt mit großem Siegeswillen nach Potsdam, erst recht, nachdem das Wörle-Team am vergangenen Sonntag "nur" zu einem 0:0 gegen den Aufsteiger 1. FC Saarbrücken kam. "Unser Ziel ist es, als erste Mannschaft der Saison in Potsdam zu punkten", lautet die klare Zielvorgabe von FCB-Trainer Günter Wörle.

Der 1. FFC Turbine Potsdam ist zum Ausweichen in die Zweit-Spielstätte nach Ludwigsfelde gezwungen, da "aufgrund der damals zur Rede stehenden Konstellation vier Spiele in dieser Woche in unserem Heimstadion, dem Karl-Liebknecht-Stadion, hätten ausgetragen werden müssen. Eine solche Überlastung des Platzes ist nicht zu verantworten, aus diesem Grund sind wir nach Ludwigsfelde ausgewichen".

Dort öffnen heute die Stadiontore ab 15 Uhr, 16 Uhr pfeift Schiedsrichterin Martina Storch-Schäfer die Begegnung an. Im Rahmen des Spiels gibt es die Möglichkeit, sich Tickets für das Champions League Halbfinale am Sonntag im "Karli" zu sichern, im Stadionbereich wird es eine Vorverkaufsstelle geben.

Potsdam, 14.04.2010

Veröffentlicht von:
1.FFC Turbine Potsdam

Info Potsdam Logo 2010-04-14 10:03:18 Vorherige Übersicht Nächste


1908

Das könnte Sie auch interessieren:

Große Mitglieder-Aktion zum Heimspiel-Auftakt bei ...


Große Mitglieder-Aktion zum Heimspiel-Auftakt bei ...
28.09.12 - Am kommenden Sonntag steht um 14 Uhr der Heimspiel-Auftakt des 1. FFC Turbine Potsdam im ...

Torhüterinnen-Sichtung bei Turbine Potsdam


Torhüterinnen-Sichtung bei Turbine Potsdam
14.08.12 - Bereits vor zwei Jahren führte der amtierende Meister 1. FFC Turbine Potsdam auf dem Gelände des ...

DKB begleitet Turbine Potsdam zukünftig als ...


DKB begleitet Turbine Potsdam zukünftig als ...
08.08.12 - In den vergangenen vier Jahren gelang der Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam nicht nur der historische vierfache ...

Deutscher Meister Turbine Potsdam hat ...


Deutscher Meister Turbine Potsdam hat ...
11.07.12 - Viele neue Gesichter waren vergangenen Montag im Team des 1. FFC Turbine Potsdam auszumachen. 17 Uhr hatte ...

SAP AG unterstützt zukünftig den 1. FFC Turbine Potsdam


SAP AG unterstützt zukünftig den 1. FFC Turbine Potsdam
29.05.12 - Wenige Tage vor dem Meisterschafts-Finale schreiten die Planungen des 1. FFC Turbine Potsdam für die neue Saison ...
 
Facebook twitter