Polizeimeldung: Zwei Kinder bei Brand verletzt
Bei einem Brand in der Nacht zum Freitag wurden in Drewitz zwei kleine Kinder leicht verletzt. Die beiden 3 und 5 Jahre alten Kinder wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Sie wurden in der Nacht noch entlassen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen brannte in der Günther-Simon-Straße gegen 1 Uhr ein Sperrmüllhaufen direkt neben einem Mehrfamilienwohnblock. Offenbar durch die Hitzeentwicklung barst eine Scheibe des Kinderschlafzimmers im Erdgeschoss und Rauch drang in den Raum ein, in dem sich die Kinder befanden. Die weiteren Bewohner des Hauses konnten evakuiert werden. Das Zimmer ist derzeit nicht bewohnbar. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die anderen Hausbewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Zur Brandursache werden derzeit Ermittlungen durch die Potsdamer Kriminalpolizei geführt.
Zeugen die etwas Verdächtiges wahrgenommen oder Personen bemerkt haben, werden gebeten sich bei der Polizei melden. Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache Potsdam-Mitte, Telefon 0331-5508-2624, via Internet www.internetwache.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
