Polizeimeldung: Mit Taschenmesser am Bauch verletzt
Potsdam
Nach einem Trinkgelage kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einer gefährlichen Körperverletzung am Johannes-Kepler-Platz. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es bereits auf der Feierlichkeit zu verbalen Streitigkeiten und kleineren Tätlichkeiten zwischen Opfer und Täter. Nachdem die Beteiligten die Feier verlassen hatten, trafen sie am Kepler-Platz nochmals aufeinander. Hier zog der 61-Jährige unvermittelt ein Taschenmesser und stach auf das 29 Jahre alte Opfer ein. Der Mann wurde oberhalb des Bauchnabels getroffen und trug eine etwa 1 cm lange Schnittwunde auf der Bauchdecke davon. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Potsdamer Krankenhaus.
Warum es zu den Streitigkeiten und dem körperlichen Übergriff gekommen ist, kann nicht gesagt werden. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Der Jüngere hatte einen Atemalkoholwert von 1,5 und der Ältere von 2,06 Promille.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 61-jährige Potsdamer ins Gewahrsam mitgenommen und am Mittwochvormittag entlassen. .
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
