Polizeieinsatz und Verkehrsbeeinträchtigungen am 04.08.2018
Polizeimeldung Potsdam
Polizeieinsatz und Verkehrsbeeinträchtigungen amSamstag, 04. August 2018 rund um das Karl-Liebknecht-Station in Potsdam
Anlässlich des Fußballspiels in der Regionalliga Nordost, zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem Chemnitzer FC, wird es am Samstag, den 04.08.2018, in der Zeit von 10:00 Uhr ? 21:00 Uhr, in Potsdam, im Bereich der Südlichen Innenstadt sowie Babelsberg Nord zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Dies betrifft sowohl den öffentlichen Personennahverkehr (BUS und Tram) als auch den Individualverkehr. In der genannten Zeit wird u.a. die Straße Allee nach Glienicke, ab der Einmündung Grenzstraße bis An der Sternwarte für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Halteverbote wird es in der Straße Alt Nowawes, zwischen Neue Straße und Grenzstraße geben.
Die bestehenden Park- und Halteverbote sowie die Weisungen der Polizisten an den Absperrungen sind zwingend zu beachten. Die Anreise sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln geschehen.
Den Polizeieinsatz zur An- und Abreise sowie rund um das Fußballspiel wird der Leiter der Polizeidirektion West, Peter Meyritz, führen. Den Führungsstab leitet Polizeidirektor Andreas Wimmer, der seit dem 1. August auch als neuer Stabsleiter und somit Stellvertreter des Direktionsleiters in der Polizeidirektion West eingesetzt ist.
?Die Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen beim SV Babelsberg und der Polizei verlief bisher hervorragend und soll in gleicher Art und Weise auch in der aktuellen Saison weiter fortgesetzt werden.? so Andreas Wimmer.
Andreas Wimmer weiter: ?Jeder friedliche Fan ist uns willkommen! Denjenigen, die auf Krawall aus sind und sich nicht an die Weisungen der Ordnungskräfte halten, werden wir konsequent begegnen.?
Potsdam, 01.08.2018Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
