Navigation überspringen
Potsdam, 31.01.2010

Polizei sucht Zeugen für Diebstahl

Potsdam. Mit dem Foto einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem etwa 18-25 Jahre alten Mann, der am 19.10.2009 in einer Bank in der Wilhelmgalerie mit einer gestohlenen Geldkarte Bargeld abheben wollte.

Nach der kriminalpolizeilichen Ermittlung stellt sich das Geschehen wie folgt dar:

Am Montag, 19.10.2009, gegen 4.30 Uhr war der 45- jährige Geschädigte in der Brandenburger Straße beim Ausliefern von Waren, als er kurzzeitig seinen LKW Mercedes unbeaufsichtigt ließ und dabei nicht die Fahrertür verschloss.

Als der Mann wenige Minuten später zurückkam, war der Rucksack mit seiner Geldbörse, sowie das mobile Navigationsgerät „Acer" aus dem Innenraum von unbekannten Tätern entwendet worden. Erinnern konnte sich der Geschädigte an fünf Männer, die er in der Nähe seines LKW gesehen hatte und die sich anschließend schnell entfernten. Den Diebstahl bemerkte er aber erst später.

Noch am gleichen Abend wurde der Geschädigte von seiner Bank informiert, dass es zu einem unberechtigten Abhebungsversuch von seinem Konto gekommen war. Die Überwachungskamera des Geldautomaten der Berliner Volksbank in der Wilhelmgalerie konnte verwertbare Bilder vom Täter aufnehmen.

Die Polizei fragt:

Wem ist die abgebildete Person bekannt?
Wer kann Angaben zu dieser Person und deren Aufenthaltsort machen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Potsdam Mitte, Telefon 0331-5508-2624 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Potsdam, 31.01.2010

Veröffentlicht von:
Polizei Potsdam

Info Potsdam Logo 2010-01-31 11:25:14 Vorherige Übersicht Nächste


1385

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Ladendieb wollte flüchten


Polizeimeldung: Ladendieb wollte flüchten
14.09.12 - Stadt Potsdam, Zum Kirchsteigfeld Donnerstag, 13.09.2012, 14:30 UhrWaren im Wert von etwa 24 EURO versuchte ein ...

Polizeimeldung: Gefährliche Körperverletzung ? Zeugen ...


Polizeimeldung: Gefährliche Körperverletzung ? Zeugen ...
10.09.12 - Stadt Potsdam, Schopenhauerstraße Samstag, 08.09.2012, gegen 04:30 UhrVor einem Tanzlokal in der ...

Polizeimeldung: Gesuchter Täter wurde nach ...


Polizeimeldung: Gesuchter Täter wurde nach ...
07.09.12 - Potsdam Zweimal suchte die Potsdamer Polizei nach mehreren Tätern, die in einer Straßenbahn am ...

Polizeimeldung: ?Autobahnpolizei zum anfassen ? Tag ...


Polizeimeldung: ?Autobahnpolizei zum anfassen ? Tag ...
03.08.12 - Bundesautobahn 10 (südlicher Berliner Ring) auf dem RTK-Michendorf Süd in Fahrtrichtung AD Nuthetal / Frankfurt ...

Polizeimeldung: Versuchter Betrug


Polizeimeldung: Versuchter Betrug
23.07.12 - Potsdam, Saarmunder Straße, Einkaufsmarkt Sonntag, 22.07.2012, 15:00 UhrEine Zeugin informierte am ...
 
Facebook twitter