Körperverletzung und Sachbeschädigung im Lebensmittelgeschäft
Polizeimeldung Potsdam
Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes meldete sich gestern Abend bei der Polizei, um mitzuteilen, dass er soeben von einem Kunden ins Gesicht geschlagen worden ist. Der Mann habe vorher andere Kunden angepöbelt und wurde daraufhin von dem 18-jährigen Mitarbeiter gebeten, den Laden zu verlassen. Da ihn der Mitarbeiter zweimal aufforderte und ihn jedes Mal duzte, fühlte sich der stark alkoholisierte Mann beleidigt und schlug den Mitarbeiter, nach der zweiten Aufforderung das Geschäft zu verlassen, ins Gesicht. Der 18-Jährige wurde durch den Schlag nicht verletzt. Im Anschluss entfernte sich der Tatverdächtige in Richtung Bahnhof und beschädigte vorher noch zwei geparkte Fahrzeuge auf dem Kundenparkplatz, indem er die hinteren Scheibenwischer abriss.
Der Tatverdächtige konnte kurz darauf in der näheren Umgebung von den eingesetzten Polizeibeamten aufgrund einer übermittelten Personenbeschreibung festgestellt werden. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,24 Promille.
Gegen den 38-Jährigen wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen gefertigt. Die Motivlage ist Gegenstand der sich anschließenden Ermittlungen bei der Kriminalpolizei.
Dienstag, 18.12.2018, 19:35 Uhr
Potsdam, 19.12.2018Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
