Jakobs begrüßt neu berufene Professorinnen und Professoren
Bereits zum dritten Mal empfängt Oberbürgermeister Jann Jakobs die an die Universität Potsdam, die Fachhochschule Potsdam und die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf" neu berufenen Professorinnen und Professoren. Insgesamt sind 29 Professorinnen und Professoren neu berufen worden.
„Der Empfang bietet eine gute Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens und des Gedankenaustausches", sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs. Neu berufene Professorinnen und Professoren sollen sich in Potsdam gut aufgehoben und willkommen fühlen. Für Potsdam wäre es zudem ein großer Gewinn, wenn sie sich langfristig mit ihren Familien in Potsdam niederlassen würden. Sie werden von uns auch herzlich empfangen. Potsdam ist Universitätsstadt - Potsdam ist Wissenschaftsstadt! Das stellen wir Jahr für Jahr mit vielen Kooperationen zwischen den Wissenschaftseinrichtungen und der Landeshauptstadt unter Beweis. Und in unserem Verein proWissen, laufen die Fäden zusammen. Darum beneiden uns viele andere Städte."
Der Neuberufenenempfang findet im Rahmen der Verleihung des 2. Potsdamer Kongress-Preises am 8. November 2011, 18.30 Uhr, im Kongresshotel Potsdam am Templiner See statt. Der Potsdamer Kongress-Preis ist eine Veranstaltung des Vereins proWissen Potsdam und der Hotels der Erfa-Gruppe in Kooperation mit dem DEHOGA Brandenburg, Pearls sowie den Bereichen Öffentlichkeit/Marketing und Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Potsdam.
Potsdam, 08.11.2011Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
2011-11-08 2011-11-08 10:17:24 Vorherige Übersicht Nächste