Navigation überspringen
Potsdam, 17.05.2019

Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung an leerstehenden Häusern


Polizeimeldung Potsdam

Landeshaupstadt Potsdam; 17.05.2019; 18.05 Uhr; Ein Anrufer meldete der Polizei über den Notruf eine Personengruppe, die in ein offenbar leerstehendes Haus in der Charlottenstraße eingedrungen sein sollen. Vor dem Haus sollen sich nach Angaben des Anrufers ebenfalls mehrere Personen aufhalten und pyrotechnische Fackeln abbrennen.

Die nur wenige Minuten später eintreffende Polizei konnte an dem Gebäude mehrere angebrachte Banner entdecken und im Gebäude zwei Personen, welche maskiert waren, sehen.

Das Gebäude war verschlossen und die Fenster im 1.OG geöffnet. Pyrotechnik wurde nicht festgestellt.

Noch während die Polizei versuchte in das Gebäude zu gelangen, konnten die im Haus befindlichen Personen unerkannt über Rückseite des Hauses flüchten.

Durch Sofort-Ermittlungen der Kriminalpolizei und sofortiger Prüfung konnten weitere Objekte in der Stadt Potsdam bekannt gemacht werden, die vermutlich ebenfalls unerlaubt betreten wurden. Diese ebenfalls leerstehenden Häuser befinden sich in der Zeppelinstraße, Goethestraße, Belehrtstraße  sowie in der Potsdamer Straße. An allen Objekten fand die Polizei zwar angebrachte Plakate oder Schmierereien, die das Missfallen über den Leerstand ausdrückten, Personen waren jedoch nicht mehr in den Objekten.

Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Die Polizei nahm die Plakate ab und veranlasste die Sicherung der Gebäude.

Potsdam, 17.05.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-05-17 21:30:03 Vorherige Übersicht Nächste


185

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
25.06.19 - Als am heutigen Morgen ein Hyundai von der Potsdamer Chaussee nach rechts in die Ulrich-Steinhauer-Straße abbiegen ...

Radlerin bei Unfall verletzt


Radlerin bei Unfall verletzt
25.06.19 - Als am Montagnachmittag ein PKW Ford von der Zeppelinstraße nach links in die Breite Straße einbiegen wollte, ...

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
25.06.19 - Am Montagnachmittag kollidierten im Kreuzungsbereich Am Buchhorst/ Handelshof ein PKW Daimler und ein Mitsubishi. Bei ...

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
25.06.19 - Am Montagnachmittag überholte ein PKW Skoda auf der L20 aus Richtung Seeburg kommend einen LKW. Dieser wiederum setzte ...

Standorte und Termine des Schadstoffmobils im Juni


Standorte und Termine des Schadstoffmobils im Juni
25.06.19 - Der Bereich öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger (Abfallentsorgung) der Landeshauptstadt Potsdam ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter