Weihnachtsbaumsammlung im Januar 2021
Landeshauptstadt Potsdam
Die Weihnachtsbaumsammlung findet in Potsdam zwischen dem 4. und 29. Januar 2021 statt. In diesem Zeitraum sind für jede Straße jeweils zwei Termine zum Bereitlegen der Weihnachtsbäume vorgesehen. Damit die Sammlung am Abholtag reibungslos funktioniert, müssen einige Hinweise beachtet werden:
- Die Weihnachtsbäume sollten am Morgen des Abholtages ab spätestens 6 Uhr oder am Abend des Vortages ab 18 Uhr bereitgelegt werden.
- Die Bäume müssen in Fahrbahnnähe so bereitgelegt werden, dass Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer nicht behindert oder gefährdet werden.
- Gern kann der eigene Weihnachtsbaum zusammen mit den Bäumen der Nachbarn gestapelt werden.
- Weihnachtsbäume, die länger als zwei Meter sind, müssen geteilt werden.
- Damit eine umweltgerechte Verwertung erfolgen kann, muss sämtlicher Weihnachtsschmuck entfernt werden.
Eine Übersicht der Termine gibt es im Online-Abfallkalender unter www.potsdam.de/abfallentsorgung und im gedruckten Abfallkalender 2021+.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Abfallberatung telefonisch unter 0331 289 17 96 oder per E-Mail unter abfallberatung@rathaus.potsdam.de zur Verfügung.
Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
