Vorfahrt missachtet- vier Verletzte
Polizeimeldung Potsdam
Ein 26-jähriger Audi-Fahrer befuhr nach derzeitigen Erkenntnissen die Kaiser-Friedrich-Straße in Potsdam aus der Fahrtrichtung Potsdam Stadt in Richtung Golm. Auf Höhe der Straße Am Alten Mörtelwerk kam ein Pkw Ford von rechts aus der Straße Am Alten Mörtelwerk auf die Kaiser-Friedrich-Straße aufgefahren. Da der Audi-Fahrer geradeaus fuhr, kam es auf der Kreuzung zur Kollision beider Pkw. Die Kreuzung ist mit einer Ampelanlage versehen, die den Verkehr regelt. Mehrere Zeugen gaben an, dass die 59-jährige Fahrerin des Fords, die von der Straße Am alten Mörtelweg nach links auf die Kaiser-Friedrich-Straße aufbog bei Grün gefahren sei.
Somit besteht momentan der Verdacht, dass der 26-jährige Fahrer des Audis die rote Lichtzeichenanlage missachtete.
Der 26-Jährige sowie die 59-Jährige und ihr 25-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Ein weiterer 70-jähriger Insasse des Pkw Ford wurde bei dem seitlichen Zusammenstoß schwer verletzt.
Alle Beteiligten wurden von Rettungssanitätern in umliegende Kliniken gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Pkw musste die Kreuzung bis etwa 13:00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit durch Polizeibeamte umgeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.
Samstag, 23.03.2019, 10:19 Uhr
Potsdam, 25.03.2019Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
