Vollbremsung führt zu drei Verletzten
Polizeimeldung Potsdam
Ein mit Fahrgästen besetzter Bus der VIP befuhr gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr die Friedrich-Engels-Straße in Potsdam in Fahrtrichtung Lange Brücke. Der Bus stand an einer rot anzeigenden Ampel auf der Busspur, die sich in diesem Fall auf dem rechten Fahrstreifen befand.
Eine 24-jährige Fahrerin eines Pkw Renault stand ebenfalls an der roten Ampel links neben dem Bus auf einer Rechtsabbiegerspur. Nachdem die Ampel auf Grün umgesprungen war, fuhren beide Verkehrsteilnehmer an. Die 24-Jähriger setzte sich vor den Bus, um nach rechts auf einen Parkplatz abzubiegen. Dabei schien sie nicht bemerkt zu haben, dass der Bus ebenfalls anfuhr, um geradeaus weiterzufahren. Der Bus musste eine Vollbremsung einleiten, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Verkehrsunfall stürzten drei 68- 64- und 47-jährige Fahrgäste und verletzt sich leicht. Es befanden sich zum Unfallzeitpunkt 20 Fahrgäste in dem öffentlichen Verkehrsmittel.
Zwei Verletzten wurden durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch erstversorgt. Der 68-jährige Geschädigte musste zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht werden.
Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Schaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Sonntag, 24.03.2019, 15:00 Uhr
Potsdam, 25.03.2019Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
