VfL-Kapitän verlängert seinen Vertrag um ein Jahr
Der Vertrag von Jan Piske wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Damit wird ihm auch weiterhin das Vertrauen gegeben, als eine der Führungspersonen der Mannschaft zu agieren.
Seine handballerische Karriere begann Jan 1996 beim ESV Frankfurt Oder, ehe er im Sommer 2002 auf die Sportschule Potsdam wechselte. Als gelernter Rechtsaußen ging er ab diesem Zeitpunkt für den VfL auf Torjagd. Nach einem Jahr in Schwerin und bei den Füchsen Berlin kehrte der Publikumsliebling zu Beginn der Saison 2013/2014 zum VfL zurück und spielt seitdem zumeist auf der halbrechten Position. Mit dem Abgang des vorherigen Kapitäns Alexander Urban übernahm Piske in derselben Saison diese Position und bekleidet diese Rolle bis heute.
Mit seinen 27 Jahren gilt er als einer der älteren Spieler und bringt die nötige Erfahrung mit. "Wenn man junge Spieler aus der eigenen Nachwuchsarbeit in die Mannschaft integrieren möchte, braucht man solch erfahrene Stützen wie Jan. Er ist enorm wichtig für das Team", beschreibt Alexander Haase, sportlicher Leiter des VfL Potsdam, die Rolle des Kapitäns.
Der angehende Gymnasiallehrer für Sport und Deutsch möchte im kommenden Jahr gern das Referendariat beginnen und freut sich schon auf die kommenden Aufgaben als Lehrer, aber auch als Spieler des VfL. "Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag vorzeitig verlängert zu haben. Potsdam ist meine Heimat und ich fühle mich sehr wohl hier. Ich werde alles geben, um die Mannschaft zu vielen weiteren Siegen zu führen", sagt Piske nach der Unterschrift unter seinem Vertrag.
Potsdam, 01.03.2016Veröffentlicht von:
1. VfL Potsdam 1990 e.V.
