Vertragsverlängerung mit Jens Deffke / Abschied von Sebastian Schulz
In das mittlerweile vierte Jahr der Zusammenarbeit werden der VfL und Trainer Jens Deffke zur Saison 2016/17 gehen. Der Vertrag wurde bis 30. Juni 2017 verlängert.
„Jens setzt unser sportliches Konzept um und schafft es insbesondere, die Integrierung junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs umzusetzen. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und freuen uns, ihn für ein weiteres Jahr an den VfL zu binden“, bekräftigt Alexander Haase, Sportlicher Leiter des VfL, die Vertragsverlängerung.
Die Förderung und die Ausbildung von Talenten bildet das Gerüst für die sportliche Zukunft des 1. VfL Potsdam. Die Zusammenarbeit mit der A-Jugend und die Abstimmung der Trainingsinhalte funktioniert nun seit vielen Jahren reibungslos, wodurch ein reger Austausch ohne Anpassungsprobleme jederzeit möglich ist. Bereits 6 A-Jugendliche kamen in dieser Saison in der 1. Männermannschaft zum Einsatz und konnten ihre Stärken unter Beweis stellen.
„Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen in der nächsten Saison. Die Mannschaft hat in dieser Saison eine tolle Entwicklung genommen und ich freue mich, nun den nächsten Schritt gehen zu können“, blickt Trainer Jens Deffke in die Zukunft.
Darüber hinaus teilt der Verein mit, dass der am 30. Juni auslaufende Vertrag von Sebastian Schulz nicht verlängert wird.
"Sebastian spielt eine sehr gute Saison und ist mit seiner Einstellung und seinem unbedingten Einsatz ein vorbildlicher Sportler unseres Vereins. Dennoch denke ich, dass wir auf der Torwartposition eine Veränderung brauchen. Im Leistungssport müssen harte Entscheidungen getroffen werden, diese gehört in jedem Fall dazu. Ich wünsche Sebastian in allen Bereichen nur das Beste", äußert sich Alexander Haase zum Abschied von Sebastian Schulz.
Potsdam, 13.03.2016Veröffentlicht von:
1. VfL Potsdam 1990 e.V.
