Navigation überspringen
Potsdam, 16.04.2018

Verkehrsprognose Potsdam für die Woche vom 16. bis 22. April

Nuthestraße L40 – Böschung Friedrich-Engels-Straße

Auf der L40 beginnt die nächste Bauphase: In stadtauswärtiger Fahrtrichtung wird der Verkehr über das errichtete Provisorium geführt – es gilt Tempo 30 im Baubereich, zwei Fahrspuren bleiben pro Richtung aufrechterhalten. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich September.

Für den Rückbau der Leitplanken zur Herstellung der Überfahrten wird ab Montag in stadtauswärtiger und voraussichtlich ab Mittwoch in stadteinwärtiger Fahrtrichtung jeweils eine Fahrspur gesperrt – Staugefahr in stadteinwärtiger Richtung!

Der Neuendorfer Anger ist voll gesperrt, ebenso eine Fahrspur der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße.

 

Ab/Auffahrt Horstweg / L40 - stadteinwärts

Für die Erneuerung der gesamten Fahrbahndecke wird ab Montag die Ab/Auffahrt Horstweg in stadteinwärtiger Richtung zwischen L40, Rudolf-Moos-Straße und Horstweg voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich eine Woche.

 

Geh/Radweg L40 zwischen Mühlenstraße und Humboldtbrücke

Für die Sanierung des nördlichen Geh/Radweges neben der L40 wird dieser ab nächster Woche Montag zwischen Mühlenstraße und Humboldtbrücke voll gesperrt. Eine Umleitung ist unmittelbar über die Straße Am Babelsberger Park und Rampe zur Humboldtbrücke ausgewiesen.

 

Großbeerenstraße / Medienstadt

Für die Herstellung eines Hausanschlusses wird eine Fahrspur im Bereich des Bahnüberganges Medienstadt gesperrt. Es steht weiterhin eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung.

 

Berliner Straße

Für Sanierungsarbeiten an Regenabläufen und Schächten wird ab Montag eine Fahrspur der Berliner Straße zwischen Holzmarktstraße und L40 in Fahrtrichtung L40 gesperrt. Es kann nur noch aus einer Fahrspur gefahren werden. Staugefahr!

 

Pappelallee

Für die Herstellung eines Hausanschlusses ist die Pappelallee Höhe Ruinenbergstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel im Wechsel geregelt. Staugefahr im Berufsverkehr!

 

Zeppelinstraße

Für Gerüstbauarbeiten ist eine stadtauswärtige Fahrspur der Zeppelinstraße in Höhe Stormstraße bis voraussichtlich Ende April gesperrt.

 

Templiner Straße

Die Templiner Straße ist für die Sanierung der Fahrbahn zwischen Potsdam und Caputh für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung für Kfz ist über Caputh, Michendorfer Chaussee ausgewiesen.

Fußgänger / Radfahrer können innerhalb der gesamten Bauzeit weiterhin die Templiner Straße nutzen – eine gesicherte Führung wird jederzeit gewährleistet.

 

Karl-Liebknecht-Straße

Für Sanierungsarbeiten eines Hauses mit Gerüst ist eine Fahrspur der Karl-Liebknecht-Straße an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße gesperrt. Es steht in jede Fahrtrichtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.

 

Schlaatzweg

Für die grundhafte Sanierung des Schlaatzweges ist dieser zwischen Friedrich-Engels-Straße und Schlaatzstraße voll gesperrt.

Potsdam, 16.04.2018

Veröffentlicht von:
Landeshautpstadt Potsdam

Info Potsdam Logo 2018-04-16 11:26:14 Vorherige Übersicht Nächste


3481

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 9. bis 15. Februar 08.02.26 - L40 Brücke Horstweg / Horstweg Die stadtauswärtige Brücke der L40 über den Horstweg wird neu gebaut. Der Verkehr in dieser Richtung wird über Mittelstreifenüberfahrten auf die stadteinwärtige ...
Kostenlose Streugutausgabe der STEP trifft auf große Nachfrage in Potsdam

Kostenlose Streugutausgabe der STEP trifft auf große Nachfrage in Potsdam

05.02.26 - Die kostenlose Ausgabe von Streugut durch die Landeshauptstadt Potsdam und die Stadtentsorgung Potsdam (STEP) stößt weiterhin auf sehr großes Interesse. An den Wertstoffhöfen Drewitz und Neuendorfer Anger ...
Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 2. bis 8. Februar 01.02.26 - L40 Brücke Horstweg / Horstweg Die stadtauswärtige Brücke der L40 über den Horstweg wird neu gebaut. Der Verkehr in dieser Richtung wird über Mittelstreifenüberfahrten auf die stadteinwärtige ...
Städtebauliche Varianten für den Brauhausberg vorgestellt

Städtebauliche Varianten für den Brauhausberg vorgestellt

Online-Feedback noch bis 2. Februar möglich 30.01.26 - Rund 400 Interessierte haben an der Vorstellung der städtebaulichen Varianten für den Brauhausberg teilgenommen. Dort soll in den kommenden Jahren ein moderner öffentlicher Universitätscampus entstehen. ...
Standorte und Termine des Schadstoffmobils

Standorte und Termine des Schadstoffmobils

im Januar 2026 26.01.26 - Schadstoffe sind gefährliche Abfälle, die nicht in den Restabfallbehälter gehören, sondern fachgerecht entsorgt werden müssen. Potsdamer Privathaushalte können Schadstoffe, wie beispielsweise ...

 
Facebook twitter