Verkehrsprognose für die Zeit vom 26. März bis 1. April
Nuthestraße L40 – Neuendorfer Straße
Wegen Straßenbauarbeiten ist eine stadtauswärtige Fahrspur der L40 in Höhe Neuendorfer Straße gesperrt. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr!
Nuthestraße L40 – Friedrich-Engels-Straße
Die vorbereitenden Arbeiten für die Böschungssanierung der L40 in Höhe Ausfahrt Friedrich-List-Straße erfolgen im Seitenbereich. Auf der L40 gibt es vorerst keinerlei Einschränkungen. Der Neuendorfer Anger ist aber voll gesperrt sowie eine Fahrspur der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße.
Babelsberger Straße
Um eine Grundstückszufahrt zu bauen, wird die Babelsberger Straße ab Mittwoch zwischen Kreisverkehr und Friedrich-List-Straße halbseitig gesperrt. Es wird eine Einbahnstraße in Richtung Kreisverkehr eingerichtet – der Verkehr in Richtung Friedrich-List-Straße wird über die Lotte-Pulewka-Straße umgeleitet.
Nedlitzer Straße
Wegen Arbeiten am Geh- und Radweg wird die Nedlitzer Straße in Höhe Konrad-Zuse-Ring ab Dienstag halbseitig gesperrt. Eine mobile Ampel regelt den Verkehr im Wechsel – es besteht Staugefahr im Berufsverkehr.
Pappelallee
Für die Herstellung eines Hausanschlusses ist die Pappelallee Höhe Ruinenbergstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel im Wechsel geregelt. Im Berufsverkehr besteht Staugefahr.
Templiner Straße
Die Templiner Straße ist wegen der Sanierung der Fahrbahn zwischen Potsdam und Caputh für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist über Caputh und Michendorfer Chaussee ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können während der gesamten Bauzeit weiterhin die Templiner Straße nutzen; eine gesicherte Führung wird jederzeit gewährleistet.
Karl-Liebknecht-Straße
Wegen der Sanierung eines Hauses ist eine Fahrspur der Karl-Liebknecht-Straße an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße gesperrt. Es steht in jede Fahrtrichtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.
Geh- und Radweg zwischen Konrad-Wolf-Allee / Gaußstraße
Um den Geh- und Radweg zwischen Havelnuthecenter / Konrad-Wolf-Allee und Gaußstraße unter der L40 zu erneuern, wird dieser ab Montag voll gesperrt. Es wird empfohlen, zum Beispiel eine Station mit der Straßenbahn zu fahren. Eine Umleitung ist erst über die Fußgängerbrücke am Sterncenter möglich.
Schlaatzweg
Der Schlaatzweg wird grundhaft saniert und ist deshalb zwischen Friedrich-Engels-Straße und Schlaatzstraße voll gesperrt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich September.
Potsdam, 23.03.2018Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
