Verkehrsprognose für die Woche vom 9. bis 15. April
Nuthestraße L40 – Friedrich-Engels-Straße
Die vorbereitenden Arbeiten für die Böschungssanierung der L40 Höhe Ausfahrt Friedrich-List-Straße erfolgen im Seitenbereich. Auf der L40 gibt es vorerst keinerlei Einschränkungen. Der Neuendorfer Anger ist voll gesperrt sowie eine Fahrspur der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße.
Geschwister-Scholl-Straße
Wegen Gleisbauarbeiten sowie der Herstellung eines Hausanschlusses ist die Geschwister-Scholl-Straße in Höhe Maybachstraße noch bis einschließlich Dienstag voll gesperrt. Eine Umleitung ist über Zeppelinstraße ausgewiesen.
Babelsberger Straße
Da eine Grundstückszufahrt hergestellt wird, ist die Babelsberger Straße zwischen Kreisverkehr und Friedrich-List-Straße halbseitig gesperrt. Es wird eine Einbahnstraße in Richtung Kreisverkehr eingerichtet – der Verkehr in Richtung Friedrich-List-Straße wird über Lotte-Pulewka-Straße umgeleitet.
Pappelallee
Wegen der Herstellung eines Hausanschlusses ist die Pappelallee in Höhe Ruinenbergstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel im Wechsel geregelt. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr!
Templiner Straße
Die Templiner Straße ist wegen der Sanierung der Fahrbahn zwischen Potsdam und Caputh für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung für Kfz ist über Caputh, Michendorfer Chaussee ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können während der gesamten Bauzeit weiterhin die Templiner Straße nutzen – eine gesicherte Führung wird jederzeit gewährleistet.
Nuthestraße L40 – Abfahrt Horstweg stadteinwärts
Wegen der Verlegung eines Beleuchtungskabels wird eine Spur der Abfahrt zur Rudolf-Moos-Straße gesperrt.
Karl-Liebknecht-Straße
Wegen Sanierungsarbeiten eines Hauses ist eine Fahrspur der Karl-Liebknecht-Straße an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße gesperrt. Es steht in jede Fahrtrichtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.
Schlaatzweg
Um den Schlaatzweg grundhaft zu sanieren, ist dieser zwischen Friedrich-Engels-Straße und Schlaatzstraße voll gesperrt.
Potsdam, 07.04.2018Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
