Verkehrsprognose für die Woche vom 4. bis 10. Juli
Dortustraße
Für eine Schadstellenbeseitigung wird die Fahrtrichtung der Dortustraße von der Breiten Straße zur Yorckstraße am Wochenende 2. und 3. Juli für den Kfz-Verkehr gesperrt. Alternativ kann die Schopenhauerstraße genutzt werden.
Zeppelinstraße
Für die Verbreiterung der Fahrbahn ist die Zeppelinstraße zwischen An der Pirschheide und Am Bahnhof Pirschheide halbseitig gesperrt. Es steht weiterhin jeweils eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung. Zu weiteren Einschränkungen in dem Bereich kommt es am Freitag, 8. Juli, ab 18 Uhr. Dann steht aufgrund der Sanierung der Fahrbahndecke nur noch eine Fahrspur zur Verfügung. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. Die Arbeiten erfolgen sowohl am Freitag ab 18 Uhr als auch am Samstag, 9. Juli, ab 7 Uhr.
Charlottenstraße
Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist die Charlottenstraße zwischen Straße Am Bassin und Hebbelstraße halbseitig gesperrt. Die Straße ist in diesem Bereich als Einbahnstraße mit Fahrtrichtung Hebbelstraße ausgewiesen. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag beendet.
Hebbelstraße
Für die Verlegung von Gasleitungen ist die Hebbelstraße im Abschnitt zwischen Kurfürsten- und Gutenbergstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Charlottenstraße wird über Kurfürsten-, Hans-Thoma-, Berliner Straße weiträumig umgeleitet. Die Fahrtrichtung zur Kurfürstenstraße verbleibt auf der Hebbelstraße.
August-Bebel-Straße
Aufgrund einer Havarie muss an der Kreuzung Großbeerenstraße Ecke August-Bebel-Straße das Linksabbiegen in Richtung Stern verboten werden. Die Umleitung erfolgt über die Nuthestraße. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 22. Juli.
Gutenbergstraße
Wegen einer Kranaufstellung ist die Gutenbergstraße zwischen Dortustraße und Jägerstraße am Montag, 4. Juli, voll gesperrt.
Nansenstraße
Für die Auswechselung eine Trinkwasserleitung muss die Nansenstraße zwischen Dr.-Rudolf-Tschäpe-Platz und Geschwister-Scholl-Straße halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Geschwister-Scholl-Straße ist als Einbahnstraße weiterhin möglich.
Friedrich-Ebert-Straße (Höhe Platz der Einheit)
Auf der Sanierung der Fahrbahndecke muss die Friedrich Ebert Straße zwischen Straße Am Kanal bis zur Wilhelmgalerie noch bis Dienstag, 5. Juli, gesperrt bleiben. Die Sperrung betrifft den Linienbusverkehr und den Radverkehr. Der Bus wird über den Platz der Einheit umgeleitet. Die Radfahrer werden über die Nebenanlage geführt.
Voltaireweg
Aufgrund von Bauarbeiten im Rahmen des Radverkehrskonzeptes und zur Schulwegsicherung wird die Kreuzung Voltaireweg / Schlegelstraße umgebaut. Im ersten Bauabschnitt sind Arbeiten in der Nebenanlage notwendig. Ab Mitte Juli wird der Voltaireweg halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer mobilen Ampel geregelt.
Potsdam, 04.07.2016Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
