Navigation überspringen
Potsdam, 14.09.2018

Verkehrsprognose für die Woche vom 17. bis 23. September


Landeshauptstadt Potsdam

Brauhausberg
Aufgrund von umfangreichen Haus- und Gehwegsanierungsarbeiten ist die Straße Am Brauhausberg halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in stadtauswärtiger Richtung zwischen Albert-Einstein-Straße und Brücke Havelblick ausgewiesen. Der stadteinwärtige Verkehr wird über die Leipziger Straße umgeleitet.

Nuthestraße L40 –  Böschung Friedrich-Engels-Straße
Aufgrund der Böschungssanierung der L40 wird der Verkehr in stadtauswärtiger Fahrtrichtung über ein Provisorium geführt – es gilt Tempo 30 im Baubereich, zwei Fahrspuren bleiben pro Richtung aufrechterhalten. Der Neuendorfer Anger ist voll gesperrt sowie eine Fahrspur der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße.

Im Bogen
Wegen Tiefbauarbeiten muss die Straße Im Bogen im Einmündungsbereich zur Zeppelinstraße für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. Die Zeppelinstraße stadtauswärts wird in diesem Bereich von zwei auf eine Fahrspur eingeengt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September.

Templiner Straße
Die Templiner Straße ist aufgrund der Sanierung der Fahrbahn zwischen Forsthaus Templin und Caputh für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist über Michendorf ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können innerhalb der gesamten Bauzeit weiterhin die Templiner Straße nutzen –  eine gesicherte Führung wird jederzeit gewährleistet. Das Strandbad sowie das Forsthaus sind von Potsdam aus auch mit Kfz erreichbar. Die Arbeiten werden Ende September abgeschlossen.

Karl-Liebknecht-Straße
Aufgrund von Sanierungsarbeiten eines Hauses ist eine Fahrspur der Karl-Liebknecht-Straße an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße gesperrt. Es steht in jede Fahrtrichtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.

Schlaatzweg
Für die grundhafte Sanierung des Schlaatzweges ist dieser zwischen Friedrich-Engels-Straße und Schlaatzstraße vollständig gesperrt.

Wiesenstraße
Die Wiesenstraße ist zwischen Humboldtring und Max-Volmer-Straße aufgrund von Bauarbeiten an Trinkwasserhausanschlüssen für den Kfz-Verkehr voll gesperrt.

Georg-Hermann-Allee
Die Georg-Hermann-Allee ist aufgrund von Arbeiten an einer Fernwärmeleitung ab Montag in Fahrtrichtung Nord zwischen Esplanade und Viereckremise gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November.


Alle aktuellen Informationen zum Verkehrsgeschehen in Potsdam: www.mobil-potsdam.de.

 

Potsdam, 14.09.2018

Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam

Info Potsdam Logo 2018-09-14 14:48:21 Vorherige Übersicht Nächste


793

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 15. bis 21. September 12.09.25 - Alleestraße Wegen einer Havarie der Schmutzwasserleitung, die in den Ferien provisorisch repariert wurde, müssen nun die weiteren Arbeiten zur Behebung des Schadens durchgeführt werden. Hierzu muss die ...
Digitaler Self-Service-Wertstoffhof Drewitz

Digitaler Self-Service-Wertstoffhof Drewitz

STEP zieht Bilanz nach den ersten sechs Wochen 12.09.25 - Der Wertstoffhof Potsdam-Drewitz kann seit dem 22. Juli 2025 auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden. Möglich ist dies mit dem neuen Self-Service per App. Für das Pilotprojekt der Stadtentsorgung ...
Tag des offenen Denkmals 2025 in Potsdam

Tag des offenen Denkmals 2025 in Potsdam

Mehr als 60 Orte laden ein 12.09.25 - Am 14. September öffnen mehr als 60 Potsdamer Wohnhäuser, Villen, Kirchen, Museen, Parks und andere historisch bedeutende Orte für interessierte Besucherinnen und Besucher – darunter viele Gebäude, die ...
40 Jahre Städtepartnerschaft Potsdam – Jyväskylä

40 Jahre Städtepartnerschaft Potsdam – Jyväskylä

Jubiläumsfeier mit Gästen aus Finnland 12.09.25 - Potsdam und Jyväskylä in Finnland feiern in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft: Am 30. September 1985 wurde der Vertrag unterzeichnet – vier Jahrzehnte, in denen zahlreiche ...
Standorte und Termine des Schadstoffmobils im September 2025

Standorte und Termine des Schadstoffmobils im September 2025

Privathaushalte können Schadstoffe kostenlos abgeben 12.09.25 - Die Landeshauptstadt Potsdam bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtentsorgung Potsdam auch im September wieder Schadstoffabholung in den Stadtteilen an. Schadstoffe sind gefährliche Abfälle, die nicht in den ...

 
Facebook twitter