Verkehrsprognose für die Woche vom 11. bis 17. April
Bahnübergang Rehbrücke
Aufgrund von Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang Rehbrücke / Heinrich-Mann-Allee / Arthur-Scheunert-Allee am Sonntag, 17. April, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung über die Drewitzer Straße wird ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können den Übergang weiterhin nutzen.
Rudolf-Moos-Straße
Wegen Leitungsarbeiten wird die Rudolf-Moos-Straße ab Montag zwischen Walter-Klausch-Straße und Fritz-Zubeil-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Zeppelinstraße
Aufgrund von Straßenbauarbeiten wird der Geh- und Radweg zwischen An der Pirschheide und Bahnhof Pirschheide in Richtung Innenstadt gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Radweg auf der anderen Straßenseite nutzen. Zur Querung der Zeppelinstraße wird eine mobile Ampel aufgestellt. Für den Kfz-Verkehr steht weiterhin jeweils eine Fahrspur pro Fahrtrichtung zur Verfügung.
Rudolf-Breitscheid-Straße
Die Rudolf-Breitscheid-Straße ist in Höhe S-Bahnhof Babelsberg aufgrund von Sanierungsarbeiten der Deutschen Bahn halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Wattstraße wird über Karl-Liebknecht-Straße und Schulstraße umgeleitet. Die Fahrtrichtung Rathaus Babelsberg kann auf der Rudolf-Breitscheid-Straße verbleiben. Die halbseitige Sperrung der Rudolf-Breitscheid-Straße dauert bis voraussichtlich Mai.
Nedlitzer Straße
Für die Herstellung eines Hausanschlusses ist die Nedlitzer Straße zwischen Esplanade und Am Pfingstberg bis Dienstag, 12. April, halbseitig gesperrt. Der Fahrzeugverkehr in Richtung Innenstadt wird über Georg-Hermann-Allee und Kiepenheuerallee umgeleitet.
Heinrich-Mann-Allee
Für den Umbau von Haltestellen der Heinrich-Mann-Allee an den Kreuzungen Am Moosfenn sowie Friedrich-Wolf-Straße wird eine Fahrspur gesperrt. Es steht weiterhin jeweils eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende April.
Horstweg
Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen sind die Straße An den Kopfweiden und eine Fahrspur des Horstweges punktuell gesperrt.
Geschwister-Scholl-Straße
Die Geschwister-Scholl-Straße ist zwischen der Carl-von-Ossietzky- und der Hans-Sachs-Straße aufgrund eines Hausneubaus eine Einbahnstraße in Richtung Charlottenhof. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende April 2016.
B273 - Sacrow-Paretzer-Kanal
Für den Brückenneubau ist die Behelfsbrücke für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt. Im Bereich gilt Tempo 30. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich Mitte April 2016.
Potsdam, 08.04.2016Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
