Navigation überspringen
Potsdam, 17.03.2010

Turbine Potsdam will ins Champions League Halbfinale

Am heutigen Mittwochnachmittag wollen die "Turbinen" mit einem guten und erfolgreichen Rückspiel im Champions League Viertelfinale den entscheidenden Schritt zum Einzug ins Halbfinale des Wettbewerbs tun. Insbesondere auch für die Medienvertreter bieten wir den gewohnten Service unseres Turbine-Livetickers an. Unter http://liveticker.turbine-potsdam.de berichten wir live von allen Ereignissen rund um das Spiel.

Nachdem die Potsdamerinnen am gestrigen Dienstagvormittag via Berlin/Tegel in die norwegische Metropole gereist waren, machten sich die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder am Nachmittag mit den Platzgegebenheiten des Røabanen-Stadions vertraut. Nach dem Abschlusstraining und einer Besichtigung der Holmenkollen-Skisprungschanze trafen sich Vertreter beider Vereine sowie die offiziellen Vertreter der UEFA am Abend noch zu einem "Official Dinner".

Am heutigen Mittwochvormittag stand zunächst das obligatorische UEFA-Meeting auf dem Plan, in dem noch einmal alle organisatorischen Informationen ausgetauscht wurden. Ebenfalls festgelegt wurde im Rahmen des Meetings, dass wie schon in der Vorwoche der 1. FFC Turbine Potsdam in seinen roten Trikots spielen wird, die Gastgeberinnen von Røa IL Oslo komplett in weiß auflaufen werden.

Geleitet wird die Begegnung von der englischen Unparteiischen Irina Ihringova. Anstoß im Røabanen-Stadion ist 15:30 Uhr, ab 14 Uhr sind die Stadiontore geöffnet. Eine Verlängerung von 2x15 Minuten wird es ausschließlich im Falle eines 5:0 Sieges von Røa IL Oslo in der regulären Spielzeit geben.

Mit dem FCR Duisburg steht bereits der erste Halbfinalist der Women\’s Champions League fest. Die "Löwinnen" setzten sich am vergangenen Sonntag mit einem 2:0-Sieg gegen Arsenal London durch (Hinspiel: 2:1). Am heutigen Nachmittag kommt es neben der Begegnung zwischen Røa IL Oslo und dem 1. FFC Turbine Potsdam somit noch zu zwei weiteren Spielen. Bereits ab 15 Uhr treffen die Italienerinnen von ASD Torres Calcio auf die Mannschaft aus Lyon (Frankreich), welche sich im Hinspiel deutlich mit 3:0 durchsetzen konnte. Der weitere im Wettbewerb verbliebene französische Verein Montpellier Hérault SC empfängt hingegen um 19 Uhr die Schwedinnen von Umeå IK. Dieses Match bietet allerhöchste Spannung, ging doch das Hinspiel mit einem torlosen Remis aus, somit ist die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale bei dieser Begegnung völlig offen.

Potsdam, 17.03.2010

Veröffentlicht von:
1.FFC Turbine Potsdam

Info Potsdam Logo 2010-03-17 14:20:11 Vorherige Übersicht Nächste


1327

Das könnte Sie auch interessieren:

Große Mitglieder-Aktion zum Heimspiel-Auftakt bei ...


Große Mitglieder-Aktion zum Heimspiel-Auftakt bei ...
28.09.12 - Am kommenden Sonntag steht um 14 Uhr der Heimspiel-Auftakt des 1. FFC Turbine Potsdam im ...

Torhüterinnen-Sichtung bei Turbine Potsdam


Torhüterinnen-Sichtung bei Turbine Potsdam
14.08.12 - Bereits vor zwei Jahren führte der amtierende Meister 1. FFC Turbine Potsdam auf dem Gelände des ...

DKB begleitet Turbine Potsdam zukünftig als ...


DKB begleitet Turbine Potsdam zukünftig als ...
08.08.12 - In den vergangenen vier Jahren gelang der Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam nicht nur der historische vierfache ...

Deutscher Meister Turbine Potsdam hat ...


Deutscher Meister Turbine Potsdam hat ...
11.07.12 - Viele neue Gesichter waren vergangenen Montag im Team des 1. FFC Turbine Potsdam auszumachen. 17 Uhr hatte ...

SAP AG unterstützt zukünftig den 1. FFC Turbine Potsdam


SAP AG unterstützt zukünftig den 1. FFC Turbine Potsdam
29.05.12 - Wenige Tage vor dem Meisterschafts-Finale schreiten die Planungen des 1. FFC Turbine Potsdam für die neue Saison ...
 
Facebook twitter