Polizeimeldung: Zwei Männer leisteten Widerstand
Potsdam
Mehrere Polizisten kamen am späten Mittwochabend am Bahnhofscenter in der Babelsberger Straße zum Einsatz. Dort kam es zu einer Körperverletzung zwischen drei Personen, wobei ein 30-jähriger Potsdamer Verletzungen am Hinterkopf und im Gesicht erlitten hat. Eine ärztliche Behandlung lehnte der Mann, der unter Alkoholeinfluss (2,01 Promille) stand, ab.
Während der Personalienfeststellung traten die zwei Tatverdächtigen verbal sehr aggressiv gegenüber dem Opfer und den Polizisten auf. Die Männer, 25 und 36 Jahre, waren stark alkoholisiert. Der Jüngere hatte einen Atemalkoholwert von 2,37 Promille, der Ältere 2,43 Promille. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens und um weitere Straftaten zu verhindern sollten Beide in Gewahrsam genommen werden. Außerdem war der 36-Jährige zur Aufenthaltsermittlung vom Amtsgericht Wiesbaden ausgeschrieben. Die Männer wollten sich der Festnahme entziehen und leisteten erheblichen Widerstand. Unter anderem versuchte der Ältere sich immer wieder loszureißen und trat nach den Polizisten. Ihnen mussten Handfesseln angelegt werden. Die Widerstandshandlungen setzten sich bis in die Gewahrsamszellen fort.
Bei diesen Handlungen verletzten sich zwei Polizisten leicht. Ein Beamter ist wegen einer Verletzung an der rechten Hand vorübergehend dienstunfähig.
Die Betrunkenen sind einschlägig polizeibekannt. Nach ihrer Ausnüchterung werden sie zu den Straftaten angehört. Die Ergebnisse der kriminalpolizeilichen Vernehmungen stehen derzeit noch aus.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
2012-05-31 2012-05-31 15:01:05 Vorherige Übersicht Nächste