Polizeimeldung: Täter flüchtete
Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein 47-jähriger Zeitungsausträger die Yorkstraße in Potsdam. Plötzlich überquerte ein unbekannter Mann die Fahrbahn und der Kurier hielt an. Der Mann bat um Mitnahme in seinem Auto, was der hilfsbereite Kurier zusagte.
Auf der Fahrt hielt der Unbekannte plötzlich einen pistolenähnlichen Gegenstand in Richtung des 47-Jährigen und verlangte die Änderung der Route und die Herausgabe der Geldbörse. In der Amundsenstraße nutze der mutige Kurierfahrer einen günstigen Augenblick und entriss dem Täter die Waffe.
Bei einer anschließenden Rangelei wurden Passanten aufmerksam und der Täter flüchtete, ohne Beute, in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen des Mannes.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- 20-30 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- normale Statur
- kurze Haare
- gebräunte Haut, vermutlich Solarium
- auffällige Nase mit Buckel auf dem Nasenrücken
- blaue Jeans
- Pullover mit Rautenmuster
- sprach mit ortsüblichen Dialekt
Die Polizei fragt: Wer hat den Mann am frühen Morgen des 13.07.2016 in der Amundsenstraße, Höhe Tankstelle, in Potsdam beobachtet und kann dazu sachdienliche Hinweise geben? Ihre Hinweise richten Sie bitte unter der Telefonnummer: 0331 5508 1224 an die Polizeiinspektion Potsdam oder jede andere Polizeidienstelle. Gern können sie auch unser Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses erreichen Sie unter: www.polizei.brandenburg.de
13.07.2016, 01.45 Uhr
Potsdam, 13.07.2016Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
