Mit der ViP zur „Stadt für eine Nacht“ Bildende Kunst und Musik in der Tram
Für eine Nacht oder ganze 24 Stunden erwartet die Besucher Vergnügen in allen Ecken und an allen Enden im Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse. Bei der „Stadt für eine Nacht“, die am 16. und 17. Juli zum siebten Mal ihre Pforten öffnet, gibt es eine Vielzahl von Ideen und Aktivitäten zum Kennenlernen, Ausprobieren und Mitdiskutieren.
Damit die Veranstaltung richtig Fahrt aufnimmt, ist auch die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH mit dabei. Als Partner der Kultur lassen wir die Kultur-Linie Tram 93 in der Zeit von 21.00 bis 1.00 Uhr im 20 Minuten-Takt zwischen Platz der Einheit und Glienicker Brücke pendeln. In beiden Bahnen wollen wir die Fahrgäste schon auf den Besuch in der Schiffbauergasse einstimmen. So werden die Künstler Sebastian Kommerell und Julius Ruge Interessierte porträtieren und es wird ein DJ-Set von Jungen Potsdamer DJs (Electro-Party Potsdam Bounce) geben. So wird die tägliche Bahnfahrt zum besonderen Kulturerlebnis. Also: Einsteigen, Ohren spitzen und zuschauen.
Zusätzlich verkehrt der Nachtbus N16 zwischen dem Potsdamer Hauptbahnhof und der Glienicker Brücke zwischen 21.30 und 06.00 im 30 Minuten-Takt.
Haltestelle Schiffbauergasse/Berliner Str. Tram 93, Bus N16
Haltestelle Schiffbauergasse/Uferweg Tram 94, 99
Potsdam, 13.07.2016Veröffentlicht von:
Stadtwerke Potsdam GmbH
