Navigation überspringen
Potsdam, 26.04.2012

Polizeimeldung: Mit Messer bedroht

An der Alten Zauche



Mittwoch, 25.04.2012, 21:10 Uhr

Ein polizeibekannter Potsdamer begab sich am Mittwochabend in das Asylübergangwohnheim, An der Alten Zauche, um von einem 19-Jährigen Bewohner Geld einzufordern. Der Täter suchte den Geschädigten zuerst in seiner Wohnung auf und forderte die Herausgabe von 20 EURO. Diese Summe sollte er ihm noch schuldig sein. Um die Angelegenheit zu besprechen, bat der Geschädigte den Mann herein. Als er sich im Zimmer befand, zog der Mann sofort ein Klappmesser und stach in Richtung des Opfers. Dieser konnte dem Stich ausweichen, wurde aber von dem Täter gegen den linken Oberschenkel getreten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann in den Außenbereich des Wohnheimes. Hier zog der Täter wieder sein Messer und wollte den Geschädigten attackieren. Eine Personengruppe, die die Auseinandersetzung zwischenzeitlich mitbekommen hatte, hinderte ihn an der Ausführung. Der Mann flüchtete ohne Beute in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Magnus-Zeller-Platz. Rettungskräfte kamen zum Einsatzort, weil der 19-Jährige nach dem Tritt gegen den Oberschenkel über Schmerzen klagte. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung.

Potsdam, 26.04.2012

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2012-04-26 15:01:01 Vorherige Übersicht Nächste


1902

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Nach Sachbeschädigung Widerstand ...


Polizeimeldung: Nach Sachbeschädigung Widerstand ...
05.10.12 - Stadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Hofbauerstraße Donnerstag, 04.10.2012, 23:48 UhrIm Rahmen einer ...

Polizeimeldung: Zwei räuberische Diebstähle im ...


Polizeimeldung: Zwei räuberische Diebstähle im ...
21.09.12 - Potsdam Die Potsdamer Kriminalpolizei ermittelt seit Donnerstagnachmittag zu zwei räuberischen ...

Polizeimeldung: Alkoholisierter Mann belästigt eine ...


Polizeimeldung: Alkoholisierter Mann belästigt eine ...
03.09.12 - Potsdam In einer Disco in der Schiffbauergasse kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Belästigung ...

Polizeimeldung: Gesuchter flüchtet mit gestohlenem Auto


Polizeimeldung: Gesuchter flüchtet mit gestohlenem Auto
07.08.12 - Hertha-Thiele-Weg 06.08.2012, 10:25 Uhr Polizisten wollten am Montagvormittag einen 25-jährigen ...

Polizeimeldung: Zwei Kundinnen von Unbekanntem ...


Polizeimeldung: Zwei Kundinnen von Unbekanntem ...
18.07.12 - Am Moosfenn, Waldstadt-Center Dienstag, 17.07.2012, 14:12 Uhr Zwei Kundinnen eines Einkaufsmarktes wurden am ...
 
Facebook twitter