Polizeimeldung: Joggerin belästigt
Landeshauptstadt Potsdam, Nähe Horstweg
Donnerstag, den 07.11.2013, 15.00 Uhr
Ein bisslang unbekannter Täter belästigte am Donnerstag in der Nähe des Horstweges eine 32-jährige Joggerin. Die Frau lief am Donnerstagnachmittag auf einem unbefefestigen Weg, der entlang der Nuthe vom Horstweg in Richtung der Friedrich-Engels-Straße führt. Dabei fiel ihr ein auf dem Weg liegendes Stück Papier und ein Fußgänger auf, der vor ihr lief. Die Joggerin fragte den Mann, ob er dieses verloren habe und lief weiter in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Nachdem sie bereits eine Wegstrecke von ca. 100 Metern zurückgelegt hatte, wurde sie plötzlich von einer Person von hinten gepackt und sowohl im Genital als auch im Brustbereich berührt. Der Frau gelang es sich loszureißen und wegzulaufen. Dabei sah sie, dass es sich bei dem Täter um den Spaziergänger gehandelt hat, der ihr vorher begegnet war. Der Mann stand nun da und faßte sich selbst in den allerdings bekleideten Schritt. Die 32-Jährige begab sich nach Hause und verständigte die Polizei.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:
- ca. 25-30 Jahre alt
- ca. 165-175 cm groß
- mitteleuropäisches Aussehen
- normale bis leicht korpulente Statur
- sehr kurze braune Haare (0,5-1 cm lang)
- sprach deutsch ohne Akzent
- Bekleidung: schwarze Winterjacke, hellbeiger Rucksack mit schwarzen Querstreifen, sehr weite blaue Jeans mit tief sitzendem Schritt
- kleine Augen, auffällige Falte quer über die Stirn
- der obere Teil des Gesichtes von der Nase bis zur Stirn wirkte gedrungen.
- vermutlich stand er unter Alkoholeinfluß
Verletzungen erlitt die Frau glücklicherweise nicht. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können. In diesem Zusammenhang wird auch ein weiterer Spaziergänger als wichtiger Zeuge gesucht, dem das Opfer auf ihrem Nachhauseweg in der Nähe des Tatortes begegnet ist und der den Täter daher eventuell auch gesehen haben könnte. Dieser wichtige Zeuge (etwa 40 Jahre alt , trug eine Kapuzenjacke) war auf dem Weg mit seinem Hund spazieren. Er wird ebenfalls gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-1224 entgegen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
2013-11-08 2013-11-08 15:01:02 Vorherige Übersicht Nächste