Polizeimeldung: Imbissbudenbrand und versuchter Aufbruch von Geldautomat
Stadt Potsdam, Waldstadt II, Zum Jagenstein
Montag, 18.02.2013, 02.30 Uhr
Über einen brennenden Verkaufsstand vor einem Einkaufszentrum im Wohngebiet Waldstadt wurde die Polizei am Montagmorgen informiert. Am selben Morgen wurde darüber hinaus festgestellt, dass in dem Center unbekannte versuchten hatten, einen Geldautomaten gewaltsam zu öffnen. In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Kurz nach 2.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er Feuer im Eingangsbereich des Marktes bemerkt hatte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, brannte ein aus Holz bestehende Verkaufsstand in voller Ausdehnung. Durch die Hitze wurden Teile des überdachten Eingangsbereiches, unter dem sich der Stand befand, beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 28.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt.
Bei einer Begehung des Einkaufszentrums mit dem Hausmeister wurde darüber hinaus festgestellt, dass Unbekannte versucht hatten, einen Geldautomaten gewaltsam zu öffnen. Der Automat befand sich nicht in direkter Nähe zum Brandort. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, wird derzeit von der Polizei geprüft.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
