Polizeimeldung: Feuer im Dachgeschoß
Potsdam; Nördliche Innenstadt, Heilig-Geist-Straße
Am frühen Donnerstagnachmittag meldete ein Zeuge bei der Rettungsleitstelle Qualm aus dem Fenster einer Dachgeschoßwohnung in der Heilig-Geist-Straße.
Nachdem Feuerwehr und Polizei am Einsatzort eintrafen, nahmen sie Qualm und etwa ein Meter hohe Flammen aus einem Dachfenster wahr. Die anwesenden Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr evakuiert. Nach etwa 30 Minuten war das Feuer gelöscht.
Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung ausgebrochen. Was dort in Brand geraten ist, kann bisher nicht gesagt werden. Die kriminaltechnische Untersuchung dauert an.
Nach den Löscharbeiten konnten die evakuierten Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren. Außer der betroffenen Dachgeschoßwohnung sind alle Wohnungen nutzbar geblieben.
In der betroffenen Wohnung sind im Schlaf- und Wohnzimmer starke Brandschäden eingetreten. Das gesamte Mobiliar ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Ebenfalls sind starke Verrußungen unter anderem im Wohnungsflur aufgetreten.
Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
