Polizeimeldung: Fahrraddiebstahl
11.12.2017, 23.45 Uhr
Als ein Potsdamer am Montagabend laute Geräusche aus dem Bereich seiner Garage wahrnahm, verließ er seine Wohnung und konnte noch zwei Männer mit seinen Fahrrädern feststellen, die gerade den Ort verlassen wollten. Der 46-jährige Potsdamer konnte noch einen Mann vom Fahrrad reißen, um wieder an sein Eigentum zu gelangen, als der unbekannte Mann ein Messer zog und in Richtung des Potsdamers hielt. Anschließen entfernte sich der bewaffnete Dieb fußläufig, der andere mit einem entwendeten Klapprad der Marke Birdy in Richtung Hauptbahnhof. Der Dieb mit dem Messer hinterließ noch eine Taschenlampe am Tatort, diese wurde sichergestellt.
Beide Männer wurden mit südländischem Aussehen beschrieben und waren zwischen 25-35 Jahre alt. Die Größe der Diebe lag zwischen 1,70-1,80 cm groß und beide waren dunkel bekleidet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Beobachtungen in Bezug auf die Fahrraddiebe gemacht haben.
Ihre Hinweise richten Sie bitte unter der Telefonnummer: 0331 5508- 1224 an die Polizeiinspektion Potsdam oder jede andere Polizeidienstelle. Gerne können sie auch unser Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses erreichen Sie unter: www.polizei.brandenburg.de
Potsdam, 12.12.2017Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
