Oberbürgermeister baut Dialog mit Bürgern aus
Bürgersprechstunden mit Mike Schubert finden in diesem Jahr monatlich statt
Oberbürgermeister Mike Schubert wird die geplanten Bürgersprechstunden weiter ausbauen. „Ich werde in diesem Jahr in jedem Monat eine Sprechstunde für die Potsdamerinnen und Potsdamer durchführen“, sagt Schubert. Die Anmeldungen für Schuberts erste Bürger-Sprechstunde als Oberbürgermeister am 31. Januar haben gezeigt, dass der Zuspruch sehr hoch ist. Daher werden die Sprechstunden in diesem Jahr monatlich angeboten, vier davon – voraussichtlich im März, Mai, August und November – in verschiedenen Stadtteilen.
Für die erste Sprechstunde Ende Januar im Büro des Oberbürgermeisters im Rathaus ist keine Anmeldung mehr möglich, die geplante Sprechzeit ab 17 Uhr ist ausgebucht. Auch für die Sprechstunde am 12. Februar ist keine Anmeldung mehr möglich. Am 22. März soll es eine Bürgersprechstunde in Potsdam-West speziell zu Themen aus dem Stadtteil geben. Am 25. April, 20. Juni und 25. Juli finden wieder Bürgersprechstunden im Rathaus statt. Die Mai-Sprechstunde am 23. Mai wird wieder in einem Stadtteil durchgeführt. „Wir werden in diesem Jahr auch vier Stadtspaziergänge mit den Potsdamerinnen und Potsdamern in verschiedenen Stadtteilen sowie vier Stadtteilkonferenzen durchführen“, sagt Schubert. Dies war auch ein Auftrag der Stadtverordnetenversammlung.
Anmeldungen für die Bürgersprechstunden des Oberbürgermeisters im Rathaus sind telefonisch unter (0331) 2891058 und per E-Mail an OBMdialog@rathaus.potsdam.de möglich.
Potsdam, 22.01.2019
Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
