Neues aus der Lernforschung beim Lunchpaket
Unter dem Motto „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans allemal!“ findet am Mittwoch, 13. August, um 12.30 Uhr im Bildungsforum die nächste „Lunchpaket“-Veranstaltung statt. Thema ist der aktuelle Stand der Gehirn- und Lernforschung.
Wie auch andere Wissenschaften macht die Spracherwerbsforschung rasante Fortschritte. Neue Technologien ermöglichen es, Prozesse im Kopf des sprechenden Menschen zu beobachten. Hierbei bestätigen sich zahlreiche Annahmen über das Erlernen von Sprachen, einiges jedoch muss verworfen oder zumindest neu überdacht werden. Zu diesen Erkenntnissen bietet die Veranstaltung einen knappen und konzentrierten Überblick.
Das Lunchpaket ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt- und Landesbibliothek (SLB), der Volkshochschule „Albert Einstein“ (VHS) und der Wissenschaftsetage (WIS). Sie bietet Interessierten jeden ersten Mittwoch im Monat ein abwechslungsreiches Programm zu wissenschaftlichen Themen in der Mittagspause. Im Eintrittspreis von 5 Euro sind die Teilnahme an der Veranstaltung sowie ein kleiner Snack enthalten.
Potsdam, 29.07.2014Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
