Mit mehr als 25.000 Euro fördert Sparkasse Potsdamer Vereine
Andrea Aulich, Marktdirektorin der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), übergab gemeinsam mit Burkhard Exner, Bürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, Förderzusagen im Gesamtwert von mehr als 25.000 Euro an Vereine, Organisationen und Einrichtungen der Landeshauptstadt.
Unterstützt werden in diesem Jahr beispielsweise der Kultur- und Heimatverein Wublitztal, die evangelische Friedenskirchengemeinde und das Theaterschiff.
Andrea Aulich betonte während der Übergabe: „Unser Förderengagement drückt unsere Wertschätzung aus für diejenigen, die sich persönlich für eine Sache stark machen, die etwas in der Region bewegen und das Leben bereichern“, und fügte hinzu: „Insbesondere die hiesigen Vereine sind wichtige Begegnungsräume für Menschen jeden Alters. Als Teil der Region unterstützt die MBS deshalb gern das bürgerschaftliche Engagement der Menschen und damit das Miteinander“, und fügte hinzu, dass die Förderung vielen Freiwilligenprojekten die nötige finanzielle Basis verschaffe, um erfolgreich arbeiten zu können.
Potsdam, 26.06.2015Veröffentlicht von:
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
