Navigation überspringen
Potsdam, 18.02.2019

Auffahrunfall mit verletzten Autofahrern


Polizeimeldung Potsdam

Am Samstagmorgen wurde die Polizei über einen Unfall auf der Nuthestraße informiert. Vor Ort stellten die Beamten einen Auffahrunfall zwischen dem PKW General Motors eines 30-Jährigen und dem PKW Opel eines 38-Jährigen fest. Nach ersten Erkenntnissen war der 30-Jährige ohne ersichtlichen Grund auf den vor ihm fahrenden PKW aufgefahren. Die Nuthestraße in Richtung Teltow war durch die Einsatzkräfte zur Unfallaufnahme voll gesperrt worden. Die beiden Fahrer der PKW waren bereits in medizinischer Behandlung in Rettungswagen, als die Beamten sie zum Unfallhergang befragen wollten. Beim 30-jährigen Unfallverursacher stellten die Beamten dabei Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille, woraufhin eine Blutentnahme in einem Krankenhaus angeordnet wurde.

Nach erfolgter Blutentnahme verließ der 30-Jährgie eigenmächtig die Klinik, obwohl die behandelnde Ärztin weitere Untersuchungen angeordnet hatte und eine gesundheitliche Einschränkung bei ihm nicht ausgeschlossen werden konnte. Der Mann wurde daraufhin von der Polizei gesucht und dann bei einer Verwandten aufgefunden. Beide Unfallwagen wurden zur Beweissicherung sichergestellt, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können und mögliche Spuren zu sichern. Abschleppunternehmen mussten sie vom Unfallort bergen. Die beiden Fahrer wurden in einem nahegelegenen Krankenhaus weiterbehandelt. Ihre Wagen waren nicht mehr fahrbereit. An ihnen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 15.000 EUR.

Samstag, 16. Februar 2019, 06:15 Uhr

 

Potsdam, 18.02.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-02-18 16:00:08 Vorherige Übersicht Nächste


167

Das könnte Sie auch interessieren:

Fit in den Sommer ? neues Trimester an der ...


Fit in den Sommer ? neues Trimester an der ...
22.03.19 - Auch wenn es momentan noch nicht so scheint: Der Sommer naht. Wer sich rechtzeitig in Form bringen will oder seine ...

Versuchte Körperverletzung


Versuchte Körperverletzung
22.03.19 - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung wurde die Polizei Donnerstagabend zu den Bahnhofspassagen gerufen. Wie sich ...

Postzustellerin angegriffen- Polizei sucht Zeugen


Postzustellerin angegriffen- Polizei sucht Zeugen
22.03.19 - Am Mittwoch,  gegen 13:20 Uhr, befuhr eine Postzustellerin mit ihrem gelben Postauto, die Straße ?Am Neuen Palais? in ...

VHS Kurse Gründerwissen


VHS Kurse Gründerwissen
22.03.19 - Im Frühjahr bietet die Volkshochschule im Bildungsforum (VHS) gleich zwei Kurse für potenzielle ...

Kleines Budget für viele Kunden


Kleines Budget für viele Kunden
22.03.19 - Eine Existenzgründung wirft viele Fragen auf. Aber warum immer nur allein nach Lösungen suchen? Antworten auf ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter