AgentenNACHT auf der Glienicker Brücke
Am Samstag, den 14. Mai 2011, lädt der Filmpark Babelsberg alle Potsdamer und Gäste der Landeshauptstadt im Rahmen des Themenjahres „Potsdam 2011 - Stadt des Films“ zum Konzert auf die Glienicker Brücke ein. Die Glienicker Brücke ist ein Wahrzeichen der Region Berlin-Brandenburg und weit über die Grenzen als „Agentenbrücke“ bekannt. War sie einst ein Schauplatz der Deutschdeutschen Geschichte, ist sie heute mehr denn je die Verbindung zwischen Brandenburg und Berlin.
Im Rahmen der zahlreichen Programmpunkte im Filmjahr 2011 bietet der Filmpark Babelsberg ein einmaliges Erlebnis und stellt die musikalische Brücke zwischen Hollywood und Babelsberg her. Mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, dem Stuntteam und Pyrotechnikern des Filmpark Babelsberg wird ein einmaliges Erlebnis inszeniert, das die Gäste musikalisch in die Welt des internationalen Agenten- und Actionfilmgenres entführt. Nach Stunts zu Luft und zu Wasser, einem einmaligen Konzerterlebnis und einer atemberaubenden Lichtinszenierung, die die Glienicker Brücke in Millionen von Farben taucht, wird der Abend mit einem spektakulären Feuerwerk der Pyrotechniker des Filmparks enden.
Das Deutsche Filmorchester Babelsberg wird mit seinen 40 Musikerinnen und Musikern, unter der musikalischen Leitung von Professor Bernd Wefelmeyer, einen Ausflug zu den Blockbuster des internationalen Films unternehmen.
Durch das Programm führt Dietmar Wunder, der nicht nur Daniel Craig als James Bond, sondern auch Adam Sandler seine deutsche Stimme lieh und als Synchronregisseur für die US-Amerikanische Serie CSI NY tätig ist.
„Ich freue mich, dass wir zum Themenjahr ´Potsdam 2011 – Stadt des Films` diese außergewöhnliche Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger und Gäste der Landeshauptstadt inszenieren können“, so Friedhelm Schatz, Geschäftsführender Gesellschafter der Filmpark Babelsberg GmbH.
Die AgentenNACHT auf der Glienicker Brücke ist eine Veranstaltung des Filmpark Babelsberg, die Dank der Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg und der Landeshauptstadt Potsdam ermöglicht wurde.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 14. Mai, um 21:00 Uhr und endet um ca. 22:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird gebeten, nicht mit dem Auto anzureisen, da keine Parkmöglichkeiten am Veranstaltungsort zur Verfügung stehen. Die Glienicker Brücke ist für den gesamten Fahrzeugverkehr in der Zeit von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr gesperrt.
Veröffentlicht von:
Filmpark Babelsberg
2011-05-11 2011-05-11 10:39:20 Vorherige Übersicht Nächste