Navigation überspringen
Potsdam, 19.11.2014

ViP: Neue Dienstkleidung bei Bus, Straßenbahn, Fähre und Service

In neuer, einheitlicher Dienstkleidung sind ab sofort die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH unterwegs. Die neue, in dezentem Grau gehaltene Dienstkleidung löst eine 15 Jahre alte Kleidungskollektion bei der ViP ab. Ausgestattet wurden die Mitarbeiter im Fahrdienst und Kundendienst. 

Die Geschäftsführer der ViP, Martin Grießner und Oliver Glaser, sind angetan vom neuen Design: „Passend zum 20-jährigen Bestehen der ViP haben wir unser optisches Erscheinungsbild aufgefrischt und vereinheitlicht. Fahrpersonal und Kundendienstmitarbeiter tragen nun das gleiche Design, was zur besseren Erkennbarkeit aller Mitarbeiter und zum guten Image betragen wird. Wir hoffen, dass die neue Kleidung von unseren Kunden gut angenommen wird.“

Im September 2014 hatte die Einkleidung der Fahrdienst- und Kundendienstmitarbeiter begonnen. In den vergangenen Wochen erhielten sie ihre Grundausstattungen, Damit diese nicht nur gut aussieht, sondern auch perfekt sitzt, wurde zuvor Maß genommen.  

Der Hersteller der Imagekleidung ist die Firma Dinovo Bekleidungskonzepte GmbH aus Hagen. Der Entscheidung für diesen Lieferanten war ein längerer Auswahlprozess im Jahr 2013 voraus-gegangen. Insgesamt sechs Bekleidungs-Unternehmen stellten der ViP ihre Kollektionen vor. Drei davon kamen in die engere Auswahl und wurden anschließend ausgiebig getestet. 

Kriterien waren neben der Qualität und dem Tragekomfort auch die Pflegeeigenschaften der jeweiligen Kleidungsstücke. Die zehn Testträger, drei Frauen und sieben Männer, hatten auf Bewertungsbögen ihre Eindrücke über den Tragekomfort, die Beanspruchbarkeit und die Pflegeeigenschaften der Kleidung dokumentiert.

Potsdam, 19.11.2014

Veröffentlicht von:
ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Info Potsdam Logo 2014-11-19 12:52:24 Vorherige Übersicht Nächste


2265

Das könnte Sie auch interessieren:

Selbstpflücke beginnt: Heimische Heidelbeeren sind reif

Selbstpflücke beginnt: Heimische Heidelbeeren sind reif

Start in die Heidelbeersaison am Donnerstag 19.06.24 - Jetzt ist es endlich wieder soweit: Nach dem weißen Spargelgenuss folgt der blaue Beerentraum, denn die meisten Beeren in Brandenburg sind schon blau: Rund 24 Betriebe bauen Kulturheidelbeeren auf rund 419 Hektar an. Damit ...
Einsteigen bitte! Potsdams ältester Straßenbahnwagen rollt wieder

Einsteigen bitte! Potsdams ältester Straßenbahnwagen rollt wieder

Lindner-Motorwagen vom Baujahr 1907 fährt am nächsten Sonntag 19.06.24 - Eine Straßenbahnfahrt der besonderen Art erwartet Sie am kommenden Sonntag, dem 23. Juni 2024. Zwischen 13 und 17 Uhr rollt der älteste Straßenbahnwagen Potsdams alle 40 Minuten zwischen dem Platz der Einheit ...
Unterbrechung der Wärmeversorgung wegen Bauarbeiten

Unterbrechung der Wärmeversorgung wegen Bauarbeiten

Bereich nordöstlich der „Biosphäre“ am Volkspark betroffen 19.06.24 - Die Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) baut auch in diesem Jahr ihr Fernwärmenetz zur Versorgung der Kundinnen und Kunden weiter aus. Eine größere Baumaßnahme findet in der kommenden Woche im Bereich ...
Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 17. bis 23. Juni 2024 17.06.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  In der derzeitigen Bauphase ist es wieder möglich aus der Leipziger Straße auszufahren. Von der Friedrich-Engels-Straße kann wieder in alle ...
Laura Lindner verlängert ihren Vertrag

Laura Lindner verlängert ihren Vertrag

1. FFC Turbine Potsdam 17.06.24 - Unsere #38 Laura Lindner hat ihren Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Saison zum Kader der ersten Mannschaft von Turbine Potsdam gehören. 2007 kam Laura an die Sportschule nach Potsdam und gewann mit den ...
 
Facebook twitter