Vertrauen oder Vertrag? Kooperationen, Zusammenschlüsse und Projekte erfolgreich gestalten!
Nächster Potsdamer GründerTreff am 28. Juni im Rechenzentrum
Unter dem Motto „Vertrauen oder Vertrag – Kooperationen, Zusammenschlüsse und Projekte erfolgreich gestalten“ findet am Donnerstag, 28. Juni, um 18:30 Uhr der nächste Potsdamer GründerTreff im KOSMOS (Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum) statt. Vorgestellt werden dabei Übersichten sowie Kniffe und Tricks für erfolgreiche Zusammenschlüsse, mögliche Kooperationsformen wie freiberufliche Partnerschaften, GbR, Bietergemeinschaften, temporäre Projekte oder Joint Ventures. Erklärt wird auch, wann Vertrauen gut ist und wann Verträge besser sind. Der GründerTreff der Landeshauptstadt Potsdam bringt angehende Gründer und junge Unternehmen zusammen und es besteht die Möglichkeit, sich über Erfahrungen, Erfolge und auch Probleme auszutauschen.
Die Veranstaltung beginnt mit einem Praxisbeispiel der Potsdamer Unternehmerin und Designerin Brigitta Bungard. Sie wird anhand von Beispielen vorstellen, wie gemeinsame Projekte rechtsicher organisiert und erfolgreich abgesichert werden können. Der Fachanwalt für Arbeitsrecht Andre Appel von der Kanzlei Streitbörger Speckmann PartGmbH wird danach aus fachlicher Sicht das Thema Kooperationen beleuchten. Im Anschluss besteht wieder die Gelegenheit zum Austauschen und Netzwerken bei einem kleinem Imbiss und Getränken.
Mit vor Ort für Gespräche sind die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Potsdam, die Kreativagentur des Landes Brandenburg, der regionale Lotsendienst sowie das Rechenzentrum. Der GründerTreff Potsdam findet in Kooperation mit der Kreativagentur des Landes Brandenburg, dem Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) statt und ist eine Veranstaltung des regionalen Netzwerks „Gründerforum Potsdam“, organisiert durch die Potsdamer Wirtschaftsförderung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an unter Tel.: (0331) 289-2845 oder per E-Mail an gruenderforum@rathaus.potsdam.de oder beim BPW unter www.b-p-w.de.
Informationen zu anderen Veranstaltungen rund um das Thema finden Sie unter www.gruenden-in-potsdam.de.
Potsdam, 21.06.2018
Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
