Navigation überspringen
Potsdam, 17.04.2012

Vertragsverlängerung mit U23-Nationalspielerin Stefanie Daws bis 2014

Nachdem der 1. FFC Turbine Potsdam vor wenigen Tagen bereits die Vertragsverlängerung von U19-Nationalspielerin Kristin Demann vermeldete, konnte der Verein nun mit U23-Nationalspielerin Stefanie Draws die nächste Spielerin für die nächsten weiteren zwei Jahre an den Verein binden. Die 22-Jährige gebürtige Rostockerin verlängerte ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FFC Turbine Potsdam um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014.

Turbine-Chef-Trainer Bernd Schröder freut sich, auch weiterhin mit der U23-Nationalspielerin zusammen zu arbeiten: "Stefanie Draws konnte sich in den vergangenen Wochen und Monaten wieder in den Stamm unseres Bundesligateams zurückkämpfen, nachdem sie zuvor nicht zuletzt aufgrund einer schweren Verletzung durch ein tiefes Tal gegangen ist.

Stefanie Draws ist eine weitere Spielerin, die das in Potsdam praktizierte Modell des Verbundsystems aus Schule, Landesverband und Verein durchlaufen hat und ihre Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre, über die ich mich sehr freue, dokumentiert, dass sie zu unserem Verein und der Mannschaft steht.“

Stefanie Draws selbst schaut optimistisch in die Zukunft: „Ich bin sehr froh darüber, dass es momentan so gut für mich läuft. Ich konnte mich zurück in die Mannschaft kämpfen und es passt im Moment alles für mich in Potsdam. Die Verbindung zwischen Sport und Studium ist in Potsdam für mich ideal, außerdem fühle ich mich in Potsdam sehr wohl und habe hier meine zweite Heimat gefunden. Ich freue mich auf die Herausforderungen und Aufgaben mit der Mannschaft und dem Verein, die es in den nächsten zwei Jahren zu bewältigen gilt.“

Die 22-jährige Stefanie Draws kam 2006 vom FFV Neubrandenburg zum 1. FFC Turbine Potsdam und besuchte ab diesem Zeitpunkt zudem die „Eliteschule des Sports in Potsdam“. Im gleichen Jahr wurde sie mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Nach ihrem Abitur nahm die Mittelfeld- und Defensivspezialistin in Potsdam ein Studium des Bauingenieurwesens auf und wechselte im vergangenen Jahr in den Studiengang des Sportmanagements an die Europäische Sportakademie des Landes Brandenburg (ESAB). Ihr erstes Pflichtspiel für den 1. FFC Turbine Potsdam absolvierte Draws am 12. September 2006 im UEFA Women’s Cup gegen den belgischen Meister KFC Rapide Wezemaal. Die heutige U23-Nationalspielerin durchlief die U15-, U17- und U19-Juniorinnen-Nationalmannschaften des DFB und wurde mit der deutschen U19-Auswahl im Jahr 2007 Europameisterin. Mit dem 1. FFC Turbine Potsdam gewann Stefanie Draws in den vergangenen Jahren die UEFA Women’s Champions League (2010), wurde dreifache Deutsche Meisterin (2009, 2010, 2011) und dreifache DFB-Hallenpokal-Siegerin (2008, 2009, 2010).

Potsdam, 17.04.2012

Veröffentlicht von:
1. FFC Turbine Potsdam

Info Potsdam Logo 2012-04-17 13:45:06 Vorherige Übersicht Nächste


2239

Das könnte Sie auch interessieren:

Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...


Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...
09.04.24 - Unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist von Sonntag, den 19. Mai, auf Samstag, den 18. Mai vorverlegt ...

Suya Haering wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam


Suya Haering wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam
11.01.24 - Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, schon kann der 1. FFC Turbine Potsdam den zweiten Neuzugang vermelden. Nach der ...

Reifen-Müller ist neuer Sponsor des 1. FFC Turbine ...


Reifen-Müller ist neuer Sponsor des 1. FFC Turbine ...
12.09.23 - Wir freuen uns die Firma Reifen-Müller als neuen Sponsor des 1. FFC Turbine Potsdam für mindestens zwei Jahre ...

Turbinen setzen Zeichen beim sozialen Engagement


Turbinen setzen Zeichen beim sozialen Engagement
11.09.23 - Auch soziales Engagement ist für die Turbinen natürlich wichtig, sodass zum Pokaleinstieg, durch die ...

Dr. med. Karsten Ritter-Lang ist neuer Präsident des ...


Dr. med. Karsten Ritter-Lang ist neuer Präsident des ...
13.11.22 - Dr. med. Karsten Ritter-Lang wurde am Freitagabend im Kongresshotel bei der Mitgliederversammlung des 1. FFC Turbine ...
 
Facebook twitter