Navigation überspringen
Potsdam, 02.07.2024
Foto: Emilie Bernhardt wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam

Emilie Bernhardt wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam


Herzlich Willkommen in Potsdam, liebe Emilie!

Voller Vorfreude können wir einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verkünden. Emilie Bernhardt entschied sich Werder Bremen zu verlassen und somit zum 1. FFC Turbine Potsdam zu wechseln.

Ihre Karriere startete 2015, wo sie in den Altersklassen U14, U16 und U18 in Länder- und Regionalauswahlen Bayerns bis 2017 bei 14 Spielen eingesetzt wurde und insgesamt drei Tore erzielte.

Ihr Debüt als U-Nationalspielerin hatte die Abwehrspielerin am 11.12.2016 mit der U15-Nationalmannschaft, wobei das Testspiel gegen Belgien mit einem 2:0 Sieg wohl in freudiger Erinnerung bleibt. Im Nachfolgenden etablierte sich die 22-Jährige als Spielerin der Nachwuchsnationalmannschaften der Altersklassen U16, U17 und U19. In ihrer Heimat spielte Emilie beim FC Ingolstadt 04 in der B-Jugend von 2017 bis 2018.

Im Jahr 2018 wechselte Emilie zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München und hatte die Möglichkeit bis zum Ende der Saison 2019/20 in der eingleisigen 2. Bundesliga 28 Punktspiele zu bestreiten, wobei sie ein Tor erzielte. Die in Deutschland ausgetragene Europameisterschaft im Jahr 2019 zählt zu einem ihrer größten Erfolge, bei der die Abwehrspielerin mit ihrer Mannschaft den Titel gewinnen konnte.

Ihren Karriereweg setzte sie 2020 bei den UFC Knights fort, da die 22-Jährige ein Studium an der University of Central Florida begann. 2021 kehrte die Abwehrspielerin für die Rückrunde der Saison 2020/21 zum FC Ingolstadt 04 in die zweigleisige 2. Bundesliga zurück und konnte in 8 Spielen ein Tor erzielen. Emilie wurde zur Saison 2021/22 von Werder Bremen verpflichtet. Bei ihrem Bundesligadebüt spielte sie über 90 Minuten am ersten Spieltag der Saison gegen den FC Bayern München.

Wir sind gespannt, was wir von unserer neuen Spielerin erwarten dürfen und freuen uns auf eine gemeinsame Saison!

Emilie zu ihrem Wechsel nach Potsdam: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Potsdam und mit dem Verein in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich freue mich auch mit den Fans im Stadion den Verein wieder in der ersten Liga zu etablieren. Dafür möchte ich alles geben und bestmöglich den Verein unterstützen.“

Herzlich Willkommen in Potsdam, liebe Emilie!

Potsdam, 02.07.2024

Veröffentlicht von:
1. FFC Turbine Potsdam 71 e.V.

Info Potsdam Logo 2024-07-02 14:32:47 Vorherige Übersicht Nächste


115

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 15. bis 21. Juli 13.07.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  In der derzeitigen Bauphase werden im Bereich Heinrich-Mann-Allee und Brauhausberg der Fuß- und Radverkehr am Baufeld vorbeigeführt. Der ...
Gleisbauarbeiten zwischen Helene-Lange-Straße und Puschkinallee

Gleisbauarbeiten zwischen Helene-Lange-Straße und Puschkinallee

Mit Ferienbeginn am 18. Juli startet eine neue Bauphase 11.07.24 - Seit Anfang Juni läuft die Erneuerung der Straßenbahngleise in der Friedrich-Ebert-Straße zwischen Helene-Lange-Straße und Puschkinallee. Sie sind technisch verschlissen und müssen erneuert werden, um ...
Bus 580 – Umleitung in Potsdam

Bus 580 – Umleitung in Potsdam

Fahrbahneinengung auf der Breiten Straße (18.07. – 01.09.2024) 11.07.24 - In der Breiten Straße in Potsdam werden für Bauarbeiten die Fahrstreifen reduziert. Aufgrund des zu erwartenden Staus wird die Linie 580 in Fahrtrichtung Potsdam von Donnerstag, 18. Juli 2024, Betriebsbeginn bis ...
Schuljahresendparty im „Waldbad Templin“ am 15. Juli

Schuljahresendparty im „Waldbad Templin“ am 15. Juli

Und in den Ferien: Kostenlos in die Strandbäder und vergünstigt ins blu familie 11.07.24 - Am kommenden Montag, den 15. Juli 2024, steigt wieder die große Schuljahresendparty im „Waldbad Templin“. Alle Potsdamer Schulklassen sind herzlich eingeladen, gemeinsam in die großen Sommerferien zu ...
In 3 Tagen ist es soweit: TOUGH MUDDER in Klaistow

In 3 Tagen ist es soweit: TOUGH MUDDER in Klaistow

Schlamm, Schweiß und Kameradschaft: Das ultimative Teamevent beim Spargelhof Klaistow 11.07.24 - Am Samstag, den 13. Juli 2024, findet die weltweit beliebteste Hindernislauf-Serie Tough Mudder zum 2. Mal auf dem Spargel- und Erlebnishof Klaistow statt. Tough Mudder ist weit mehr als nur ein Hindernislauf. Es ist ein ...
 
Facebook twitter