Navigation überspringen
Potsdam, 05.04.2019

Versuchter Raub


Polizeimeldung Potsdam

Ein 13-Jähriger war am Mittwochabend auf dem Nachhauseweg, als er gegen 21:20 Uhr im Otto-Hahn-Ring einen Innenhof durchquerte. Der Junge wurde dort von drei männlichen Personen angesprochen, die von ihm Bargeld und sein Handy verlangten. Der Junge erklärte, dass er kein Geld dabei habe, woraufhin er erneut zur Herausgabe seines Handys aufgefordert wurde. Einer aus der Personengruppe trat dem Jungen daraufhin mit dem Schuh gegen den Bauch. Als kurz darauf ein älteres Pärchen ganz in der Nähe entlanglief, ließen die Täter von dem Jungen ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Junge ging nach Hause und informierte seine Mutter, die die Polizei alarmierte.

 

Die drei Personen, die den Jungen angegriffen haben, waren etwa 16 bis 20 Jahre alt, von europäischem Erscheinungsbild und sprachen gebrochen Deutsch bzw. hatten einen ausländischen Akzent. Ein der männlichen Täter war mit einer Jeans bekleidet, während die anderen beiden dunkle Jogginghosen trugen. Einer trug ein Basecap, der zweite einen Kapuzenpulli mit aufgesetzter Kapuze und vom dritten Täter waren seine schwarzen Haare zu erkennen. Zwei der drei Personen hatten dunkle Nike Schuhe an, während der Dritte Schuhe der Marke Adidas an den Füßen hatte.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubes übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

 

Wer konnte am Mittwochabend, den 03. April 2019, gegen 21:20 Uhr im Bereich des Otto-Hahn-Ring  oder in der Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder Hinweise auf die unbekannten Täter geben?

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331-5508 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular weiter unten nutzen.

Mittwoch, 03. April 2019, 21:20 Uhr

Potsdam, 05.04.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-04-05 14:00:02 Vorherige Übersicht Nächste


932

Das könnte Sie auch interessieren:

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...

Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...


Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...
17.04.24 - Am Donnerstag, den 25. April 2024, wird der Betriebshof der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam zu einer Begegnungs- und ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
14.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...


Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...
09.04.24 - Unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist von Sonntag, den 19. Mai, auf Samstag, den 18. Mai vorverlegt ...
 
Facebook twitter