Navigation überspringen
Potsdam, 18.11.2014

Verkehrsprognose vom 17. bis 23. November

Rudolf-Breitscheid-Straße

Wegen Leitungsarbeiten bleibt die Rudolf-Breitscheid-Straße zwischen Freiligrathstraße und Otto-Erich-Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt.

Brauhausberg

Für die Herstellung eines Schachtbauwerkes wird die Straße Am Brauhausberg in Höhe Max-Planck-Straße halbseitig gesperrt. Pro Fahrtrichtung steht eine Fahrspur weiterhin zur Verfügung. Die Arbeiten dauern bis Mitte Dezember an.

Friedrich-Ebert-Straße

Der Baubereich erstreckt sich zwischen Helene-Lange-Straße und Alleestraße auf der westlichen Straßenseite. Anlieger und Radfahrer aus Richtung Nauener Tor können den Baubereich in Richtung Alleestraße befahren. Stadteinwärts wird eine Umleitung über Reiterweg, Jägerallee ausgeschildert.

Russische Kolonie / Puschkinallee

Aufgrund der Verlegung von Leitungen wird die Puschkinallee zwischen Russischer Kolonie und Alleestraße / Reiterweg halbseitig gesperrt. Aus diesem Grund wird die Einfahrt von der Friedrich-Ebert-Straße / Reiterweg / Alleestraße untersagt. Eine Umleitung über Am Neuen Garten / Glumestraße wird ausgeschildert. Die Ausfahrt ist weiterhin aus der Russischen Kolonie möglich.

Nuthestraße

Die Abfahrt Babelsberg ist bis voraussichtlich Donnerstag, dem 21. November, voll gesperrt. Alternativ kann die Abfahrt zur Friedrich-List-Straße genutzt werden.

Unter der Brücke der Rudolf-Breitscheid-Straße im Bereich der Tramhaltestelle Alt Nowawes ist ein Fußgängertunnel eingerichtet. Eine Umleitung für Radfahrer ist ausgeschildert.

Für die Dauer der Baumaßnahme der Humboldtbrücke gilt auf der stadteinwärtigen Fahrtrichtung ein Verbot für alle Kfz ab 7,5 Tonnen.

Voltaireweg

Die Straße Zur Historischen Mühle ist halbseitig gesperrt, von Schopenhauerstraße / Bornstedter Straße / Voltaireweg kommend ist nur noch die Einfahrt möglich. Die Ausfahrt ist gesperrt, eine Umleitung über Amundsenstraße / Potsdamer Straße ist ausgeschildert.

Neuendorfer Anger

Für Leitungsarbeiten ist die Zufahrt in den Neuendorfer Anger von der Friedrich-Engels-Straße in Höhe Daimlerstraße bis voraussichtlich Ende November voll gesperrt.

Potsdam, 18.11.2014

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2014-11-18 10:37:35 Vorherige Übersicht Nächste


1903

Das könnte Sie auch interessieren:

ViP-Geschäftsführung zieht Bilanz und gibt Ausblick:

ViP-Geschäftsführung zieht Bilanz und gibt Ausblick:

Zwei herausfordernde Jahre im Hinblick auf Finanzen und Personalbesetzungen Die Maßnahmen haben positiv gewirkt. Hohe Kundenzufriedenheit mit dem Service der ViP 17.02.26 - Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH verzeichnete Jahr 2025 eine erneut hohe Kundenzufriedenheit, steigende Abonnentenzahlen und gestiegene Stabilität im Fahrbetrieb. Heute bilanzierte die ViP-Geschäftsführung das ...
Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 16. bis 22. Februar 17.02.26 - L40 Brücke Horstweg / Horstweg Die stadtauswärtige Brücke der L40 über den Horstweg wird neu gebaut. Der Verkehr in dieser Richtung wird über Mittelstreifenüberfahrten auf die stadteinwärtige ...
Bundesweite Erhöhung der Gebühren für Personalausweise

Bundesweite Erhöhung der Gebühren für Personalausweise

ab 24 Jahren von vormals 37,00 Euro auf 46,00 Euro 17.02.26 - Das Bürgerservicecenter der Landeshauptstadt Potsdam informiert seine Bürgerinnen und Bürger über die bundesweite Gebührenerhöhung für die Ausstellung von PersonalausweisenAm 7. Februar 2026 ...
Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 9. bis 15. Februar 08.02.26 - L40 Brücke Horstweg / Horstweg Die stadtauswärtige Brücke der L40 über den Horstweg wird neu gebaut. Der Verkehr in dieser Richtung wird über Mittelstreifenüberfahrten auf die stadteinwärtige ...
Kostenlose Streugutausgabe der STEP trifft auf große Nachfrage in Potsdam

Kostenlose Streugutausgabe der STEP trifft auf große Nachfrage in Potsdam

05.02.26 - Die kostenlose Ausgabe von Streugut durch die Landeshauptstadt Potsdam und die Stadtentsorgung Potsdam (STEP) stößt weiterhin auf sehr großes Interesse. An den Wertstoffhöfen Drewitz und Neuendorfer Anger ...

 
Facebook twitter