Verkehrsprognose für die Woche vom 27. August bis 2. September
Landeshauptstadt Potsdam
Am Kanal
Aufgrund von Gleisbauarbeiten wird ab Montag bis Ende September jeweils eine Fahrspur der Straße Am Kanal in Höhe Platz der Einheit gesperrt. Pro Richtung steht nur noch eine Fahrspur zur Verfügung. Ab Sonntag, 2. September 20 Uhr bis Freitag, 7. September, wird die Fahrbahn in Richtung Friedrich-Ebert-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung über Platz der Einheit, Charlottenstraße, Friedrich-Ebert-Straße wird ausgeschildert.
Brauhausberg
Aufgrund von umfangreichen Haus- und Gehwegsanierungsarbeiten ist die Straße Am Brauhausberg halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in stadtauswärtiger Richtung zwischen Albert-Einstein-Straße und Brücke Havelblick ausgewiesen. Der stadteinwärtige Verkehr wird über Leipziger Straße umgeleitet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende März 2019.
Leipziger Straße
Aufgrund einer Leitungshavarie ist die Einfahrt vom Leipziger Dreieck (Friedrich-Engels-Straße sowie Lange Brücke) nicht mehr in die Leipziger Straße möglich. Die Einbahnstraße der Leipziger Straße wird bis zum Leipziger Eck verlängert.
Nuthestraße L40 – Böschung Friedrich-Engels-Straße
Wegen der Sanierung der Böschung der L40 wird der Verkehr in stadtauswärtiger Fahrtrichtung über ein Provisorium geführt – es gilt Tempo 30 im Baubereich, zwei Fahrspuren bleiben pro Richtung aufrechterhalten. Der Neuendorfer Anger ist voll gesperrt, sowie eine Fahrspur der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße.
Potsdam Hauptbahnhof – S-Bahnhof Babelsberg – Schienenersatzverkehr
Aufgrund von Gleisbauarbeiten der S-Bahn wird der Bahnverkehr zwischen Hauptbahnhof und Babelsberg unterbrochen – Es fährt Schienenersatzverkehr. Bitte die Aushänge bei der Bahn beachten.
Großbeerenstraße
Wegen der Herstellung eines Hausanschlusses wird die Großbeerenstraße Höhe Am Findling punktuell halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann unter Beachtung des Gegenverkehrs in beiden Richtungen fahren. Es besteht Staugefahr!
Karl-Gruhl-Straße
Aufgrund umfangreicher Leitungsarbeiten ist die Karl-Gruhl-Straße Höhe Müllerstraße voll gesperrt.
Templiner Straße
Die Templiner Straße ist aufgrund der Sanierung der Fahrbahn zwischen Forsthaus und Caputh für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist über Michendorf ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können innerhalb der gesamten Bauzeit weiterhin die Templiner Straße nutzen – eine gesicherte Führung wird jederzeit gewährleistet. Das Strandbad sowie das Forsthaus sind von Potsdam aus auch mit Kfz erreichbar.
Karl-Liebknecht-Straße
Wegen Sanierungsarbeiten eines Hauses ist eine Fahrspur der Karl-Liebknecht-Straße an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße gesperrt. Es steht in jede Fahrtrichtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.
Schlaatzweg
Für die grundhafte Sanierung des Schlaatzweges ist dieser zwischen Friedrich-Engels-Straße und Schlaatzstraße voll gesperrt.
Alle Informationen unter www.mobil-potsdam.de.
Potsdam, 24.08.2018
Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
